D2 – SG Degmarn-Oedheim 2 – TV Flein 2

Am Sonntag, den 04.02.2018 hatten unsere Damen2 ihr Rückspiel gegen die SG Degmarn-Oedheim 2. Im Hinspiel gelang in eigener Halle ein knapper 35:31 Sieg. Unseren Damen war bewusst, dass es sich bei diesem Gegner trotz dem letzen Tabellenplatz keineswegs um einen einfachen handelt.
Unsere Damen2 fanden zu keinem Zeitpunkt wirklich in ihr gewohntes Spiel hinein. Viel zu oft schafften es die Gastgeberinnen ihre groß gewachsene Kreisläuferin anzuspielen, die dann sicher verwandelte. Über das ganze Spiel hinweg fand man gegen dieses Mittel der SG Degmarn-Oedheim keine Lösung.
Im Angriff schaffte man es wieder einmal nicht, die klaren Chancen zu verwerten. Ein ums andere mal scheiterte man an der Torhüterin oder die Konterpässe kamen nicht an. Doch auch den Gästen gelang nicht alles, sodass man zur Halbzeit dennoch mit 16:17 in Führung war.
In der Halbzeit wurde besprochen, dass man früher auf die Halbspielerinnen heraustreten muss um die gefährlichen Kreisanspiele zu verhindern.
Durch drei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte man es sich erstmals in dem Spiel auf 4 Tore (16:20) abzusetzen. Doch nun verfiel man wieder in das Muster der ersten Halbzeit. Die Abwehr schaffte es nicht mehr die Kreisanspiele zu unterbinden und im Angriff spielte man zu eigensinnig.
So gelang es den Gastgeberinnen sich immer weiter abzusetzen und schlussendlich mit 32:26 zu gewinnen.

Für unsere Damen heißt es jetzt, dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf das kommende Spiel zu konzentrieren.
Am 18.02.2018 wird der Zweitplatzierte die TB Richen zu Gast in der Sandberghalle in Flein sein. Anpfiff wird um 15 Uhr sein.

Es spielten: Jana Häberle, Pia Schneider (beide TW) – Julia Brenner (1), Lisa Ueltzhöfer (7/2), Elisa Deininger, Hannah Wüstholz (1), Theresa Beil, Gina Bilienis, Jessica Vogel (6), Brigitte Hufenbach (2), Johanna Schiefer, Pauline Hochstetter (6/2), Annika Nellinger (1)
Auf der Bank: Sandra Pawliczek, Corinna Bartenbach, Joachim Walz