Damen 1 – Klarer Sieg gegen Schlusslicht

Mit dem 35:23 (16:9) Heimsieg konnten die Damen 1 des TV Flein zwei weitere wichtige Punkte für den Aufstieg gewinnen.

Nach einem guten Aufwärmen startete unsere Mannschaft konzentriert in die erste Halbzeit.
In der 9. Spielminute setzten sich die Fleinerinnen auf 5:0 ab. Dies gelang durch gut ausgespielte Angriffe und eine kompakt stehende Abwehr. In der 18. Minute jedoch kamen die Großengstingerinnen auf 8:6 heran, da einige Torchancen liegen gelassen wurden und die Abwehr schlecht agierte.
Nach wenigen Minuten fanden die Fleinerinnen wieder ins Spiel und bauten ihren Vorsprung aus. Mit 16:9 ging es in der Halbzeitpause.

In der Kabine wurde von den Trainern auf Kleinigkeiten im Stellungsspiel der Abwehr sowie den Abschlüssen im Angriff hingewiesen.
In der zweiten Halbzeit machten es die Fleinerinnen besser. Durch konzentrierte Abschlüsse im Angriff sowie besserem Verschieben in der Abwehr hielt man die Gegner auf Abstand.
So konnte man erstmals in der 35. Minute mit 10 Toren in Führung gehen (20:10). Das Spiel gaben die Damen des TV Fleins nicht mehr aus der Hand und so konnten Kombinationen verschiedener Spielerinnen getesten werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung konnte am Ende der 35:23 Pflichtsieg bejubelt werden.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr in Öhringen gegen die HSG Hohenlohe statt.
Vielen Dank für die Unterstützung durch unsere Fans!

Es spielten: Vanessa Amon (TW), Johanna Schestak (TW) Luisa Riek (6/2), Leonie Kreis (2), Janina Amon (2), Hannah Wüstholz (1), Marina Trahorsch (6/2), Jasmin Baumann (2), Jannika Mohr (4), Marion Schuller (3), Isabel Rodrigo (2), Elena Seiz (5), Laura Neutz (1), Pia Spanagel (1)
Auf der Bank: Klaus Kupka, Andreas Drautz, René Müller, Marie-Katrin Zentler