Damen 1 – Vorbericht

Samstag, 11.1., 18 Uhr, Ernst-Braun-Halle, Unterhausen

SG Ober/Unterhausen – TV Flein

#grünweiß #wirsindflein #auswärtsspiel #busfahrt #damen1
Am Samstag steht für die Mädels der D1 das erste Rückrundenspiel bei der SG Ober-/Unterhausen an. Im Hinspiel, dem ersten Württembergligaspiel der Vereinsgeschichte, konnte man einen souveränen 26:19 Heimsieg einfahren und sich die ersten 2 Saisonpunkte sichern.

Die Gastgeber stehen derzeit mit 6:16 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. 5 Punkte mehr konnten die Grün-Weißen in der Vorrunde erkämpfen und überwinterten so auf dem 7. Platz.

Nach einigen personellen Problemen zu Anfang der Saison und teilweise deutlichen Niederlagen hat sich die SG O/U zum Ende der Hinrunde stabilisiert und zu Hause u.a. den Tabellendritten Schwaikheim geschlagen.

Die Fleiner Mädels konnten in der Vorrunde auswärts lediglich beim Überraschungscoup in Neckarsulm Zählbares mit nach Hause nehmen, sodass am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe bevorsteht. Mit einer stabilen Abwehr, cleverem Angriffsspiel und den grün-weißen Fans im Rücken hat man aber alle Chancen nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.
+++Busabfahrt: 14:45 Uhr, Parkplatz Sandberghalle+++