Damen 1: Wichtiger Sieg auf unserem Weg

Am vergangenen Samstag trafen unsere Fleiner Mädels auswärts bereits um 16 Uhr auf die Mannschaft HB Ludwigsburg 2. Nach unserem gewonnenen Spitzenspiel gegen HSG Böblingen/Sindelfingen war jedem klar, dass wir nun alles selbst in der Hand hatten und somit jedes weitere Spiel gewinnen müssen, um unserem Traum der Württembergliga näher zu kommen.
Dementsprechend wollten wir konzentriert ins Spiel starten und direkt einen Vorsprung erzielen. Bereits zu Beginn fanden beide Mannschaften jedoch schwer ins Spiel. Durch eine beidseitig starke Torhüterleistung, konnte der Ball nicht eingenetzt werden. Nach einigen Spielminuten gelang es unserer Fleiner Mannschaft mit einem Punktstand von 2:7 sich absetzen. Aufgrund der starken Fleiner Abwehr bauten wir unsere Führung weiter aus, sodass es in der 20. Minute 3:10 stand. Durch eine unkonzentrierte Spielphase und mehreren verschossenen Torabschlüssen, brachten wir den Gegner zurück ins Spiel und verkürzten unseren Vorsprung zur Halbzeit auf 9:12. In der zweiten Hälfte versuchten wir die Konzentration wieder hoch zu fahren und die Torschüsse zielgenauer abzuschließen. Durch 3 schnellerzielte Tore erweiterten wir unseren Vorsprung auf 10:14. Ab der 47. Minute war es ein ständiges hin und her, wobei eine Tordifferenz von 2 Toren gehalten werden konnte. Dank 2 gehobener 7m von Zentler, gelang es dem Gegner nicht die Tordifferenz zu halten und die Fleiner Mädels führten in der 49. Minute mit 15:20 Toren. Trotz des 5-Tore-Vorsprungs ließen die Fleinerinnen nicht nach und erkämpften sich weiter einen Vorsprung auf 17:23. Letzten Endes konnten die Fleinerinnen das Spiel mit einem Endstand von 22:27 souverän für sich entscheiden.
Trotz des durchwachsenen Spiels sind es dennoch 2 gewonnene Punkte, die wir auf unserem Weg mitnehmen. Somit bleiben wir weiter Tabellenführer mit einem erspielten Punktstand von 28:2. Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern und würde sich auch am Sonntag, den 17.02.2019, um 15 Uhr, über eine tatkräftige Unterstützung beim Heimspiel gegen den TV Großbottwar in der Sandberghalle freuen.

Es spielten:
Vanessa Amon (TW), Marie-Katrin Zentler (TW), Luisa Riek (7), Leonie Kreis (1), Janina Amon, Hannah Wüstholz, Marina Trahorsch, Jasmin Baumann (3), Jannika Mohr (7), Denise Steller (1), Isabel Rodrigo (2), Elena Seiz (6), Laura Neutz, Pia Spanagel

Auf der Bank:
Klaus Kupka, Andreas Drauz, René Müller