Die Damen 2 des TV Flein zu Gast bei der dritten Damenmannschaft der Neckarsulmer Sportunion

Am Sonntag, den 07.09.2019, ging es für die Fleiner Damen 2 zum Pokalspiel nach Neckarsulm. Klare Zielsetzung der Mannschaft war es, hier einen Sieg einzufahren. Mit etwas dezimiertem Kader, aber toller Unterstützung ging es Punkt 15 Uhr los.
Die ersten zehn Minuten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen die eine Liga niedriger spielenden Gegnerinnen. Durch eine Ansprache der Trainerin in der Auszeit des TV Flein, beim Stand 5:5, konnten die Mädels wachgerüttelt werden.

Daraufhin kehrte man zu seinem gewohnt schnellen Spiel zurück, nutze die Chancen eiskalt und konnte einen soliden Vorsprung herausarbeiten. Mit 9:16 für den TV Flein ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Damen der NSU einen besseren Start und konnten sich innerhalb von neun Minuten auf drei Tore herankämpfen (15:18). Die Mädels des TV berappelten sich aber schnell wieder, sodass man langsam ab der 45. Minute wieder Tor um Tor davonzog. Dank einer wachen Abwehr, guter Torwartleistung und schnellem, geduldigem Spiel nach vorne konnten die Damen des TV Flein am Ende einen souveränen Sieg (22:32) verzeichnen.

Jetzt heißt es, weiter an der Konstanz im Spiel, sowie der Chancenverwertung arbeiten und die Motivation des ersten Sieges mitnehmen, um am 28.09.2019 gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 die ersten Rundenpunkte einzufahren.

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an Silke, Kathrin und Nicole für ihre Unterstützung und natürlich an alle Fans.

Für den TV Flein spielten: Ann-Katrin Braun, Jana Häberle (beide TW), Lisa Ueltzhöfer (2), Silke Carius, Kathrin Derr, Jessica Vogel (8), Stephanie Henrich (3), Nicole Trabert (7), Fabienne Steller (5/1), Anke Ulbrich (2), Larissa Schäfer, Lena Cartos (5).

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Baskettballplatz
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Sportler und Baskettballplatz
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und Baskettballplatz