Handballaktionstag

Am Freitag, 11.10., erlebten die 2. Klassen einen ganz besonderen Sporttag: wir hatten Besuch von der Handballabteilung des TV Flein und durften bei einem Handballaktionstag viele Stationen rund um das Thema Handball ausprobieren. Nachdem alle Kinder in der Halle aufgewärmt waren, wurden wir in Vierergruppen eingeteilt, um an sechs Stationen unsere Kraft, Ausdauer und Koordination zu schulen. Egal ob beim Bälle abtreffen, Ball prellen, Luftballon balancieren auf der Bank, Armkraft trainieren, Ball fangen oder beim Turmball spielen, alle Kinder waren zwei Stunden lang in Bewegung und hatten viel Spaß. Die sieben Trainerinnen der Handballabteilung erklärten und halfen uns, so dass wir anhand eines Laufzettels Punkte sammeln konnten. Am Ende gab es für alle noch einen Button und ein Heftchen mit den Handballregeln, sowie eine Urkunde.

Vielen Dank für diesen tollen Handballtag an der Fleiner Schule!

Die Klassen 2 der St.-Veit-Schule