mC-Jugend – Platz 1 in der ersten Runde der HWV-Quali

JH Flein-Horkheim – SG Schobott               17:11

JH Flein-Horkheim – JSG Neckar-Kocher   19:16

Am Samstag, den 06.05. stand der zweite Spieltag zur Qualifikation für die Verbandsligen an. Gegner waren die starken Mannschaften der SG Schobott und der JSG Neckar-Kocher.

Im ersten Spiel gegen die SG Schobott taten sich die Jungs zunächst schwer und lagen bis zum Stand von 7:7 immer ein bis zwei Tore zurück. In der anschließenden Auszeit fand der Trainer offensichtlich die richtigen Worte. Nun konnte die JHFH erstmalig in Führung gehen und sich im weiteren Verlauf Tor um Tor absetzen. Am Ende stand schließlich doch noch ein deutlicher 17:11 Sieg auf der Anzeigetafel.

Im abschließenden Spiel gegen die bisher ebenfalls verlustpunktfreie JSG Neckar-Kocher ging es somit um Platz 1 der Qualifikationsrunde. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In einem spannenden Spiel konnte die JHFH meist ein Tor vorlegen, musste aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Erst in der Schlussphase konnte der starke Gegner mit 19:16 bezwungen werden.

Somit hat die C-Jugend die erste Qualifikationsrunde auf Bezirksebene mit 8:0 Punkten äußerst erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!!! Nun sind wir gespannt auf die überregionalen Qualifikationsspiele.

Mannschaftschaftsaufstellung: Jannis Wörner (TW), Jan Bock, Leo Deininger, Felix Gbadjavi, Kevin Hamberger, Jonah Homm, Moritz Karcher, Max Köglmeier, Kimi Lehmann, Noah Matusik, Jannik Sander, Lukas Stellmacher, Benjamin Straub, Leo Swoboda