mE-Jugend Saisonabschluss am 06.03.2016 in Crailsheim

Am Sonntag den 06.03. fand in Crailsheim der letzte Spieltag der Saison 2015/16 statt.Die Mannschaft wollte zum Saisonabschluss nochmal alles geben um in der Tabelle noch Punkte gut zu machen. In den Koordinationsübungen konnte jeder der Jungs wieder mehrmals die vollen Punkte erreichen.Das Ballspiel war dieses Mal aus einer Variante mit Aufsetzer. Man musste per Aufsetzer dem eigenen „Torwart“, welcher auf einem hohen Kasten sitzen musste, den Ball zuspielen um einenPunkt zu erzielen. Das Spiel war von Anfang an spannend und beide Mannschaften waren gleichauf. Unsere Jungs zeigten erneut ein super Team Play! In der Mitte der zweiten Hälfte gab es jedoch ein paar unfaire Ballabnahmen die nicht geahndet wurden, was unsere Jungs ziemlich irritiert und auch zu direkten Gegenpunkten geführt hat. Der Endstand war dann 21:26

TSV Crailsheim : TV Flein 35:85

Nach Motivationsarbeit der beiden Coaches war das Team bereit für die Revanche im Handball.Sofort zu Beginn zeigte die Mannschaft dass sie in der Manndeckung das bessere Team ist und konnte so viele Bälle vom Gegner abfangen, und durch schnelles Freilaufen und Abspielen die Führung ausbauen. Der TSV Crailsheim konnte seine wenige heraus gespielten Chancen jedoch nur sehr schwer verwerten, da Erik Schäfer im Tor nahezu jeden Wurf abwehren oder direkt fangen konnte. Im weiteren Spielverlauf traf er auch noch 4 Feldtore. Super!
Die Jungs haben erneut bewiesen das Team Play wichtig ist und konnten wieder für jeden Spieler der Mannschaft einen Torwurf herausspielen. So konnte der in der E-Jugend übliche Spieler/Tor Multiplikator voll genutzt werden.
Nach Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn konnte man sich durch 3 Siege in Folge auf den 3. Tabellenplatz der Kreisklasse D vorarbeiten, und sind nun knapp hinter dem zweiten Friedrichshaller SV. Dieser wiederum musste den ersten Platz durch den direkten Vergleich an den TSV Biberach abgeben. Wenn das mal nicht genug Motivation für die neue Saison ist! Super Jungs weiter so!

Für den TV-Flein spielten:

Mika Haier (3), Malte Herbst (4), Mika Hoffmann (1), Henri Leitgeb (3), Maximilian Roth (1),

Ben Rücker (1), Erik Schäfer (4).

A.L.