Trainingsauftakt bei Herren 1

Am Mittwoch, 22.06.2016 rief Trainer Henning Fröschle zum ersten Training für die Saison 2016/2017 auf.
Mit 18 Spielern geht der TVF in die Vorbereitung. Dies zeigt, dass es einen anspruchsvollen Wettbewerb um die Stammplätze gehen wird.

Trainer Fröschle: „Ich erwarte von allen Spielern hundertprozentige Einsatzbereitschaft.
Wir brauchen für die harte Württemberg-Liga Runde einen breiten Kader und jeder Spieler erhält seine Chance.“
Als letzter Neuzugang konnte beim ersten Training Kevin Matschke begrüßt werden. Er spielte zuletzt in Oppenweiler. Aus beruflichen Gründen ist er wieder in Heilbronn und hat sich dem TV Flein angeschlossen. Bereits in der A-Jugend Bundesliga hatte er die Fleiner grün-weißen Farben getragen.

Nach der ersten Phase mit Ausdauer und Athletik, stehen im Juli bereits einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm.
Im ersten Saisonspiel trifft der TV am 11.September in der Sandberghalle auf den Aufsteiger TV Mundelsheim.