75 Jahre TV Flein Handball

Gegründet 1936, ist die Handballabteilung seit Jahrzehnten eine Handball-Hochburg im Bezirk. Seit den 70er Jahren hat die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert, regelmäßig können wir Jugend-Mannschaften höherklassig einsetzen und immer wieder werden Spieler in die Verbandskader berufen. Höhepunkt ist bislang, dass die männliche A-Jugend im Spieljahr 2012/13 Bundesliga spielen durfte.

Sehr positiv wirkt sich dies auch auf die aktiven Mannschaften aus. Die ersten Herren- und Damen-Teams bieten seit vielen Jahren auf Verbandsebene attraktiven Sport, der zu Heimspielen oft bis zu 500, bei Spitzenspielen deutlich mehr Zuschauer in die Sandberghalle lockt. Wir sind dankbar, dass wir mit dieser und der vereinseigenen Trainingshalle eine sehr gute Raumsituation vorfinden und von vielen Helfern beim Erreichen unserer sportlichen Ziele unterstützt werden.