wA – Gruppenerster im Bezirk!

Erfolgreiche erste Runde in der HVW-Qualifikation

Am 04.05.2017 hatte unsere weibliche A-Jugend ihr erstes Quali-Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal zu bestreiten.
Motiviert starteten die Mädels ins Spiel und konnten so nach einem kurzen Rückstand in den ersten Minuten durch eine gute Abwehrleistung das Spiel frühzeitig für sich entscheiden.
Die Gäste aus Schozach hatten in der zweiten Halbzeit nur wenige M
öglichkeiten ins Spiel zurück zu finden, so konnte unser Trainer, Denis Braun, viel ausprobieren.
Die Mädels gewannen das Spiel souverän
mit 42:19.
Am Dienstag, den 09.05.2017 spielt die JHFH ihr zweites Quali-Spiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach in der Römerhalle in Neckargartach.

Es spielten: Agnes Martin, Nicole Schleich (beide TW), Leonie Kreis (3), Hannah Wüstholz (2), Lotta Mayerle (2), Julia Böhner, Luisa Riek (11), Jannika Mohr (11), Johanna Schiefer (1), Fiona Wurm (2), Katharina Blind (9/2), Fabienne Steller (1/1), Mathea Scheit, Celina Wagner

Auf der Bank:
Denis Braun, Denise Steller, Vanessa Amon, Maren Dittmann

Am 09.05.2017 spielten unsere Mädels dann auswärts gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Sie starteten motiviert und dynamisch in das Spiel, sodass es nach den ersten drei Minuten 0:5 für die JHFH stand. Obwohl sie diese Führung das ganze Spiel lang halten konnten, zeigten sich gegen Ende der ersten Halbzeit mehrere Konzentrationsschwächen und gravierende Abwehrfehler.
Die Mädels nutzten ihre Torchancen nicht aus und ließen den SV Heilbronn am Leinbach immer näher an den eigenen Torstand heran kommen. Beim 14:18 pfiff der Schiedsrichter erst einmal zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte fanden die Mädels jedoch wieder zurück ins Spiel und zeigten Wille, Konzentration und Dynamik. Es war nun mehr Bewegung im Angriff und die Abwehr agierte aggressiver und konsequenter, sodass es zum deutlichen Endstand von 25:38 kam. Insgesamt ist in diesem Spiel auch die Torwartleistung zu loben, die so einige Fehler in der Abwehr ausgebügelt hat.

Es spielten:
Agnes Martin, Nicole Schleich (beide im Tor), Leonie Kreis (3), Mathea Scheit (3), Hannah Wüstholz (1), Lotta Mayerle (4), Julia Böhner, Luisa Riek (11/1), Jannika Mohr (10), Celina Wagner, Johanna Schiefer (1), Katharina Blind (2), Fabienne Steller, Fiona Wurm (3)

Auf der Bank:
Denis Braun, Denise Steller, Maren Dittmann, Vanessa Amon

Weiter geht es nun am 21.05.2017, gegen qualifizierte Mannschaften aus den anderen Bezirken im HVW.