wA – Württemberg WIR kommen! 💚

Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend in Pfullingen zu Gast um die Qualifikation für die Württembergliga zu bestreiten.

Als erstes musste man sich 30 Minuten gegen die HSG Baar beweisen. Die JHFH Mädels konnten allerdings nicht direkt ins Spiel finden, weshalb sie sich durch viele technische Fehler das Spiel selbst erschwerten. Dennoch konnte man sich zur Halbzeit schleppend durch die ein oder andere gute Angriffsaktion über ein 4:3 zu einem 8:3 absetzen.
In der zweiten Halbzeit gab die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnte den Vorsprung bis auf ein 15:7 zum Ende hin ausbauen.

Es spielten:
Agnes Martin (TW), Nicole Schleich (TW), Fiona Wurm (1), Hannah Wüstholz (1), Lotta Mayerle (1), Julia Böhner, Luisa Riek (5), Jannika Mohr (3), Celina Wagner, Johanna Schiefer, Katharina Blind (3), Leonie Kreis, Hannah Noack (1), Mathea Scheit
Auf der Bank:
Denis Braun, René Müller, Jana Herkert, Maren Dittmann

Im zweiten Spiel traten unsere Mädels gegen die Mädels aus Deizisau-Denkendorf an.
Von Anfang an konnten Sie durch eine aggressivere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel glänzen, was leichte Tore und zu einem Zwischenstand von 7:4 führte. Auch in den letzten 15 Minuten konnte man das Angriffsspiel der Deizisauer Mädels immer wieder unterbrechen. Aufgrund kleinerer Konzentrationsschwächen und fraglichen Schiedsrichterentscheidungen gelang es den Mädels allerdings das gesamte Spiel über leider nicht, sich mit mehr als 4 Toren abzusetzen. Dennoch durfte man sich am Ende über ein Endstand von 16:13 freuen.

Unsere Mädels haben vor allem im zweiten Spiel gezeigt, dass Sie definitiv in die Württembergliga gehören. Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung!

Mädels, wir sind stolz auf euch!

Es spielten:
Agnes Martin (TW), Nicole Schleich (TW), Fiona Wurm (1), Hannah Wüstholz (1), Lotta Mayerle, Julia Böhner, Luisa Riek (4), Jannika Mohr (5), Celina Wagner, Johanna Schiefer, Katharina Blind (4/2), Leonie Kreis, Hannah Noack (1), Mathea Scheit

Auf der Bank:
Denis Braun, René Müller, Jana Herkert, Maren Dittmann