wB – Spitzenspiel geht knapp mit 24:25 an die Gäste aus Nellingen

Am Sonntag den 28.02.2016 spielten unsere Mädels gegen den ungeschlagenen Tabellenersten den TV Nellingen. Im Hinspiel verlor man trotz guter Leistung knapp mit 15:18.

Von Anfang an war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe sein wird.
Die Fleinerinnen erwischten den besseren Start und konnte in der 9. Minute durch Luisa Riek mit 4:1 in Führung gehen. In der 13. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 5:5. Nach diesem Treffer drehten die jungen Nellingerinnen auf und unseren Mädels unterliefen einige technische Fehler. So konnten sich die Gäste  den Halbzeitstand von 9:13 heraus spielen.

Unsere Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich wieder an die Mädels aus Nellingen, die mit lautstarker Unterstützung angereist sind, heran. Dennoch lag man bis zu dem Ausgleichstreffer von Katharina Blind zum 23:23 (46. min) die komplette zweite Halbzeit zurück. In dieser Phase legte zunächst der TV Nellingen mit 2 Toren zum 23:25 vor. Wir konnten in der 48. Minute den Treffer zum 24:25 erzielen, aber in den verbliebenen 2 Minuten gelang beiden Mannschaften kein Treffer mehr.

Unsere Mädels mussten sich in diesem Spiel zwar knapp geschlagen geben, können aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein. Die Gäste hatten in den letzen Minuten etwas mehr Glück, aber dieses Spiel hätte durchaus anders ausgehen können.

Eine Punkteteilung wäre durchaus verdient gewesen, schade, dass wir uns für soviel Kampf nicht belohnen konnten!

Unser letztes Punktspiel in dieser Runde findet gegen die Mädels der SG Weinstadt statt. Hier möchten wir uns abschließend natürlich von unserer besten Seite zeigen! #grünweiß

Es spielten: Agnes Martin, Nicole Schleich (beide TW), Carla Gebauer, Hannah Wüstholz (1), Lotta Mayerle, Luisa Riek (11/4), Jannika Mohr (1), Johanna Schiefer, Fiona Wurm (2), Katharina Blind (9/1), Leonie Kreis

Auf der Bank: Denis Braun, Fabienne Steller, René Müller, Denise Steller, Julia Böhner