C-Jugend sichert sich 3.Platz in Oberliga

Männliche C-Jugend |  Württemberg Oberliga | HSG Schmiden/Oeffingen – TV Flein | 30:31 | 13:14

Beim Vizemeister der Oberliga Staffel 1 HSG Schmiden/Oeffingen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Gestlauer am Samstag durch einen überraschenden 31:30 Erfolg den 3. Platz in der Oberliga.

Das Spiel begann unter widrigen Umständen fehlten beim TV doch gleich drei Stammkräfte. So lief man bereits, bedingt duch viele technische Fehler und schlechte Abspiele, nach 10 Spielminuten einem 9:4 Rückstand hinterher. Danach ging aber ein Ruck durchs Team und man konnte 5 Minuten vor der Halbzeitsirene bereits auf 11:11 ausgleichen. Folgerichtig ging man mit einer 14:13 Führung in die Pause.

Nach der Pause schaffte es keine Mannschaft sich auf zwei Tore abzusetzen. Erst beim 19:21 lag der TV das erste mal deutlicher in Front. Beim 26:25 für Schmiden 8 Minuten später sah die Welt wieder anders aus. Bis zum 29:29 folgte immer auf jede Führung der Ausgleich. Dann ein Doppelschlag des TV zum 29:31 was eine Minute vor dem Ende die Vorentscheidung bedeutete.

Für den TV Flein am Ball: M. Roos (TW), V. Pitzke (11/2), L. Hoffacker, D. Kloke (5), J. Bauer (3/1), B. Meiser (3), M. Schmid (3), S. Lorenz (6), P. Brodmann