wC Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf

wC Bezirksliga TV Flein – SV Heilbronn am Leinbach 11:17 (7:8)

Die Mädels der weiblichen C-Jugend mussten mit viel Verletzungspech ins Spiel gegen die starke Truppe der neu gegründeten SV Heilbronn am Leinbach gehen. Mit Denise Remmler, Sina Proft, Nadine Bittner und Laila Ollech fehlten gleich vier Spielerinnen. Nicht schon genug geschmälert mussten die Mädels sogar noch auf die Torhüterin verzichten, die sehr knapp vor der Saison mit dem Handball spielen aufgehört hat. Ein großes Dankeschön gilt daher allen D- und eigentlich B-Jugend Spielerinnen, die heute und auch bei weiteren Spielen immer wieder aushelfen werden!

Das Spiel startete sofort auf Augenhöhe. Doch in den ersten Minuten wollte keiner Mannschaft der erste Treffer gelingen. Erst in der 4. Minute konnte die SV in Führung gehen. Doch die Mädels des TV Fleins setzten nach und mit Hilfe der starken Agnes Martin im Tor fassten sich die Mädels auch im Angriff den Mut und so stand es nach
12 Minuten 4:4. Durch einen schönen Treffer von Leonie Kreis kurz vor dem Pausenpfiff konnte man mit nur einem Treffer Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte begann das Spiel erneut auf Augenhöhe und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Bis zur 45. Minute haben die Mädels stark gekämpft und bei einem Stand von 10:11 gut gespielt. Ein hartes Foul an Leonie Kreis, das leider ungeahndet blieb, brachte den TV Flein dann leider völlig aus dem Tritt. Auch eine Auszeit konnte die Spielerinnen dann nicht mehr wachrütteln, so dass man in den letzten 5 Minuten leider 6 Tore hinnehmen musste und es beim Schlusspfiff 11:17 stand. Wir wünschen Leonie Kreis, die sich bei diesem ungeahndeten Foul leider verletzt hat auf diesem Wege gute Besserung!

Das Spiel zeigt jedoch trotz Ergebnis, dass auf den starken 45 Minuten aufgebaut werden kann und die Mädels noch großes Steigerungspotenzial haben.

Für den TV spielten: Agnes Martin (TW); Melanie Kramer, Leonie Kreis, Fabienne Steller, Sàra Szikszai, Emma Wildersinn, Jannika Mohr, Jana Getrost, Tabea Kraiss, Jasmina Leiser.