D1 – Fleiner Damen starten erfolgreich in die Rückrunde – Sieg in Wiernsheim

TSV Wiernsheim – TV Flein 18:22 (9:13)

Mit einem Sieg gegen Wiernsheim starteten die Fleiner Damen in die Rückrunde. Nach zuletzt verlorenen Siegen gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel wollte man endlich mal wieder punkten. Dementsprechend motiviert begann die Partie.
Flein erwischte den besseren Start. Die Abwehr stand den gesamten Spielverlauf stabil und agierte dynamisch nach vorne. Die gefährlichen Rückraumspielerinnen des Gegners konnten zunehmend besser in Schach gehalten werden. Zudem zeigte Romina Mrosla im Tor heute eine überragende Leistung und konnte immer wieder durch tolle Paraden glänzen. Aber auch im Angriffspiel fand man immer wieder die Lücken oder erzielte Tore aus dem Rückraum. In der 13. Minute ging man durch drei Tore in Folge von Marina Trahorsch mit 2:6 in Führung, in der 20. Minute erzielte Geburtstagskind Julia Opl das 5:9. Eine kurze Schwächephase vor der Halbzeitpause ließ den Gegner wieder etwas rankommen, sodass der Vorsprung zunehmend schmolz. Trotz allem konnte man mit sich wieder absetzen und mit einer vier Tore Führung in die Kabine gehen.
Nach der kurzen Erholungspause kamen die Fleiner Mädels wieder stark zurück ins Spiel und zogen mit drei Treffern in Folge auf 9:16 davon. In der 44. Minute erhöhte Nina Heck mit ihrem Tor auf 11:19. Das Spiel schien entschieden zu sein, doch Wiernsheim gab sich nicht auf. Die Fleiner Mädels hingegen zeigten immer wieder eine starke Leistung im Angriffsspiel sowie im Abwehrverband, leisteten sich aber auch Unkonzentriertheiten, die dazu führten, dass Wiernsheim Ergebniskosmetik betreiben konnte. Trotz allem gewannen die Fleiner Mädels am Ende verdient mit 18:22 Toren und konnten mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Für den TV Flein spielten:
Romina Mrosla, Stephanie Meier (TW), Luisa Riek (4), Jasmin Armbruster (3), Silke Göttle, Julia Opl (3), Merle Scharf (1), Marina Trahorsch (3), Marion Schuller, Vanessa Klenke (1), Katharina Blind (2), Marisa Brenner, Laura Neutz (3/1), Nina Heck (2)