Erneute Auswärtsniederlage

Herren I |  Männer BWOL | TV 08 Willstätt – TV Flein | 34:26 | 19:7

Am gestrigen Samstagabend trat das junge Fleiner BWOL-Team beim badischen Vertreter TV 08 Willstätt an. Die Heimmannschaft wollte laut Trainer Michael Bohn mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen und die Mannschaft von Andreas Bromma wollte dagegen unbedingt ein gutes, konzentriertes Spiel abliefern. Dies gelang den Fleinern in der Anfangsviertelstunde überhaupt nicht. Überhastete Abschlüsse, technische Fehler und vor allem das Auslassen von guten Wurfchancen führten zu einem 9:1-Zwischenstand für die Heimmannschaft. Durch eine Auszeit vom TVF-Trainer konnte sich die Fleiner Mannschaft etwas fangen und spielte ab diesem Zeitpunkt konzentrierter, so dass man nur mit einem 19:7 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitansprache forderte der Fleiner Trainer seine Mannschaft auf, eine bessere kämpferische Leistung zu zeigen und die Mannschaft setzte sich das Ziel die 2. Halbzeit in der Hanauerlandhalle zu gewinnen. Dies sollte gelingen, denn durch eine aggressivere Abwehrarbeit und einem hervorragenden Marc Hoffmann im Fleiner Tor gelang es gleich nach dem Wiederanpfiff einige Bälle einfach zu gewinnen und durch schnelles Konterspiel über Robin Mahl einige schöne Tore zu erzielen. Auch im Positionsspiel gelang nun deutlich mehr und im Gegensatz zur Halbzeit 1 nutzte man nun die sich bietenden Torchancen, so dass man den 12-Tore-Halbzeitrückstand schrittweise verkürzen konnte und über einen Zwischenstand von 30:20 das Spiel mit 34:26 verlor.

Mannschaftsaufstellung TV Flein: Marc Hoffmann, Thorsten Schwab (beide TW); Fabian Gerstlauer (9), Lukas Beil, Marius Braun (1), Marc Weipert (2), Jan Scheitterlein (2), Robin Mahl (10/1), Peter Sanyo, Marco Schilpp (1), Andre Raichle, Jonah Gärtner (1).

Beste Torschützen TV 08 Willstätt: D. Trodler (10), G. Bartsch (7/1), D. Knezovic (6)

Schiedsrichter: Fähnle/Schulle (HSG Oberkochen/Königsbronn) Zeitstrafen: TV 08 Willstätt 1 – TV Flein 1 Siebenmeter: TV 08 Willstätt 1/1 – TV Flein 1/1