Niederlage gegen Neckarelz

Frauen II |  Bezirksliga | TV Flein 2 – HA Neckarelz | 18:22 | 13:13

Am Sonntag Nachmittag trat Fleins zweite Damenmannschaft in der Sandberghalle gegen die HA Neckarelz an. Mit dem Vorsatz, die 2 Punkte in Flein zu behalten, ging man in die Partie. So konnte man auch gleich durch einen 7-Meter 1:0 in Führung gehen. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und legten sofort nach, sodass es ebenfalls durch einen 7-Meter nach kurzer Zeit 1:1 stand. Leider gelang es den Fleiner Damen nicht, den starken Rückraum des Gegners in den Griff zu bekommen und so stand es einige Zeit später 3:6. Man kämpfte sich aber zurück ins Spiel und konnte auf einen Spielstand von 5:6 verkürzen. Daraufhin folgten unkonzentrierte und überhastete Abschlüsse, Pfosten- und Lattentreffer und auch die Abwehr stand einfach nicht konsequent und so konnte sich die HA Neckarelz auf ein 5:8 absetzen. Die Fleinerinnen kämpften aber trotzdem weiter und so wechselte man bei einem Unentschieden von 13:13 die Seiten.

Nach der Halbzeitpause nahmen sich die Fleiner Damen ganz fest vor, aus dem Unentschieden eine Führung auszubauen, aber auch dies wollte einfach nicht gelingen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und so ließ man den Kopf hängen, sodass Neckarelz auf 15:21 davonziehen konnte. Dieser Vorsprung konnte einfach nicht mehr aufgeholt werden und so wurde das Spiel bei einem Endstand von 18:22 abgepfiffen.

Das nächste Spiel findet auch in der Sandberghalle statt, nämlich am 15.03. um 20 Uhr gegen den Tabellenletzten die HSG Neckargartach. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

TV Flein:

Miriam Helbing (TW), Sandra Wolf (1), Yvonne Kupper (1), Anke Ulbrich, Anna-Lena Beil (5/4), Alena Schrape (5/2), Lea Ohr (1), Marion Schuller (4), Corinna Bartenbach, Laura Kloth, Pauline Hochstetter, Julia Meyer