Überraschender Sieg im Derby gegen TSB Horkheim

Mit dem Motto „Alles kann, Nichts muss“ stellte sich der TV Flein dem Derby gegen den TSB Horkheim.

Zu Beginn startete der TSB Horkheim ideenreicher und beweglicher und ging mit 0:1 in Führung. Kleine Schwächen der Fleiner Deckungsarbeit nutzen Sie sofort und erhöhten auf 1:3. Doch die Mädels vom TV zogen, durch Konter von Marion Schuller und Laura Neutz nach und gingen mit einem 4:0 Lauf mit 5:3 in Führung. Ein schnelles, abwehrstarkes und geschlossenes Fleiner-Team überraschte und verunsicherte die TSB-Spielerinnen, die durch schnelle, überhastete Abschlüsse mit 11:7 Rückstand in die Halbzeit gingen.

Man wollte den Vorsprung in der 2 Halbzeit weiter ausbauen, doch durch ungenaue Abspiele, Schrittfehler und Fehlwürfe ließ man den TSB bis auf 11:8 herankommen. Jetzt hieß es konzentrieren, kämpfen und gewinnen.

Sowohl Fans und eine starke defensive Abwehr von Yvonne Kupper, motivierten weiterhin. Schnelle Tempogegenstöße ermöglichten den Fleinerinnen die Führung auf 15:9. Der Knoten war gelöst und schöne Würfe von Sandra Wolf und Alena Schrape hielten den 6-Tore Abstand.

Trotz kämpfender TSB-Mädels, zog der TV sogar bis auf ein 22:13 davon. Das Spiel war gewonnen und ein verdienter Sieg mit 22:16 ließ die Gesichter der TV-Flein Mädels strahlen.

Vielen Dank für die Unterstützung der TV-Fans.

Am Sonntag den 16.02.2104 sind die Fleiner Damen 2 beim aktuellen Tabellenführer SG Absubascho zu Gast. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der Wildeckhalle in Abstatt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten beim TV-Flein:

Anke Ulbrich(1), Yvonne Kuppe (2), Anna-Lena Beil (1), Alena Schrape (2),Theresa Beil , Marion Schuller (5), Corinna Bartenbach , Jana Singer (5/1), Laura Neutz (4),Annika Nellinger, Sandra Wolf (2),Miriam Helbing (TW)

Es spielten beim TSB-Horkheim:

Christine Löschner (2), Christina Kühner (3), Petra Bühl(1), Angelika Kurz (1), Stefanie Kachelmuß(1), Stefanie Bühl(1), Sarah Menschl(1), Nicole Strecker(2), Kim Speidel(2), Nadine Huber(1), Katrin Winter, Svenja Bohnenstengel(1),Anja Münzing, Karolin Bubeck(TW)