mC – Württemberg-Oberliga wir kommen!!!

Die Chancen standen nach den drei gewonnenen Hinspielen bereits nicht schlecht, dass die Jungs in der kommenden Winterrunde in der höchsten Spielklasse in Württemberg spielen werden. Trotzdem wollten sie noch alle drei Spiele beim abschließenden Qualiturnier am 24.6. in der Sandberghalle in Flein gewinnen, um mit 12:0 Punkten die Quali abzuschließen. Im ersten Spiel gegen die HSG Baar taten sich die Jungs zunächst etwas schwer und spielten nervös. Bis zum Spielstand von 7:6 in der 12. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Erst dann konnte sich die JHFH Tor um Tor absetzen. In den letzten 5 Minuten konnte unser Torwart auch noch zwei 7m-Würfe entschärfen. So wurde schließlich verdient mit 17:9 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd gaben die Jungs Gas und lagen bis zur 8.Minute ohne Gegentor bereits mit 8:0 in Führung. So wurden die Nerven der mitfiebernden Zuschauer geschont. Am Ende ließen sie durch eine tolle Abwehrleistung nur 5 Gegentore zu. Im Angriff konnte durch 24 erzielte Tore ein nie gefährdeter Sieg eingefahren werden. Im letzten Spiel gegen den TV Plochingen gingen die Jungs schnell mit 4:1 in Führung. Aber die Plochinger kämpften sich wieder zum 4:4 heran. In der folgenden Auszeit fand der Trainer Patrick Scheitterlein offensichtlich die richtigen Worte um die letzten Kraftreserven in der schwülen Luft der Halle zu mobilisieren. Nach einem herrlichen Kempa-Trick von Kevin auf Noah stand es schließlich 18:12. Endstand nach 25 Minuten: 20:12! Geschafft! Oberliga, wir kommen! Toll gemacht Jungs!!! In der Winterrunde warten nun Mannschaften wie Frisch Auf Göppingen, Bittenfeld, Bietigheim und Balingen-Weilstetten auf uns.

Mannschaftsaufstellung: Jannis Wörner (TW), Leo Deininger (2), Kevin Hamberger (11), Max Köglmeier (1/1), Lukas Stellmacher (4), Jonah-Gabriel Homm (4), Noah Matusik (19), Benjamin Straub, Leo Swoboda (14), Moritz Karcher (1), Jan Niklas Bock (1), Jannik Sander (2), Kimi Lehmann (2/1)

Ein Kommentar bei “mC – Württemberg-Oberliga wir kommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.