„Handball trifft Wirtschaft“

Sponsorenveranstaltung findet große Resonanz

Hochsommerliches Wetter, ein exklusives Weingut und eine tolle musikalische Umrahmung. Das waren die äußeren Bedingungen für die Veranstaltung „Handball trifft Wirtschaft“ am 14.07.2023 im Weingut Martin Albrecht.

Ca. 50 Sponsoren der Handballabteilung des TV Flein waren der Einladung gefolgt. Abteilungsleiter Ralf Pitzke begrüßte die Gäste, Mannschaften und Helfer.

Martin Albrecht stellte sein Weingut vor und erläuterte die Ziele und Vorstellungen seines Betriebes.

Wolfgang Wörner, Vorsitzender des Handball Fördervereins, informierte, dass die Veranstaltung dazu dient, die Sponsoren über die Neuerungen in der Handballabteilung zu informieren und die Kontaktpflege und Vernetzung der Sponsoren zu intensivieren.

Nach dem leckeren Essen vom Restaurant „La Grappe“ erfolgte der beliebte „Handball-Talk“.

Ralf Pitzke berichtete über die geplanten organisatorischen Änderungen im Handballverband Württemberg. Die bisherigen drei Landesverbände Württemberg, Nordbaden und Südbaden werden zum Landesverband Baden-Württemberg zusammengeführt. Die Auf- und Abstiegsregeln bleiben zunächst unverändert. Erst in der Saison 2024/2025 erfolgen die Qualifikationen für die neuen Ligaeinteilungen.

Die Führung der Handballabteilung wird durch die beiden Ausschussmitglieder Nick Branz und Jens Reber erweitert. Neue Jugendleiter sind Patrick Scheitterlein (männlich Jugend) und Jessica Vogel (weibliche Jugend).

Danach wurden die neuen Trainer vorgestellt. Timo Peter trainiert die Damen 1 in der Württemberg-Liga. Neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft ist Rudolf Wagner. Er war bereit von 2003 bis 2008 erfolgreich beim TV Flein tätig. Für die 2. Herrenmannschaft konnte mit Sören Birkert ebenfalls ein sehr qualifizierte Übungsleiter gewonnen werden. Die enge Verzahnung von Herren1 und Herren2 wurden als Ziel formuliert. Nach der Vorstellung der Neuzugänge gab es eine Premiere:

Die von Jochen Gärtner und Jake Voth komponierte Hymne: „TV Flein – unser Verein“ wurde erstmals vorgespielt und fand großen Anklang.

Nach dem offiziellen Teil gab es bei leckeren Weinen genug Gelegenheit für unterhaltsame Gespräche über „Handball und Wirtschaft“. Die Musiker Thomas Quintes und Roland Gärtner sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung.