mB 1-BWOL: SG Riel/Gottm – JH Flein-Horkheim 29:26 (16:19)

Starke Teamleistung sichert Sieg gegen SG Rielasingen/Gottmadingen

Die lange Anfahrt zum Auswärtsspiel zeigte auch gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen Wirkung. So lief man in der ersten Halbzeit nach einer 2:0 Führung immer einem Rückstand hinterher. Durch die Schiedsrichter wurde ein besseres Spiel auch nicht gefördert, so bekam unser Team bis zur Halbzeit 3 Verwarnungen und 5 Zwei-Minuten-Strafen. Obwohl kurzzeitig nur noch 3 Feldspieler der JHFH im Spiel waren, konnte der Rückstand zur Halbzeit mit 16:19 noch in Grenzen gehalten werden. Ein zwischenzeitlicher 5 Tore Rückstand ließ hier Schlimmeres befürchten. Nach dem Seitenwechsel fanden neben den Schiedsrichtern auch unsere Jungs besser ins Spiel. Obwohl einige „Stammkräfte“ nicht ihren besten Tag erwischt hatten und manche aufgrund von Strafen längere Zeit auf der Bank verbrachten, wirkte sich jetzt der tolle Mannschaftsgeist auf den Spielverlauf aus. In der 32. Minute erzielten unsere Jungs den lang erhofften Führungstreffer. Nun wechselte die Führung hin und her, doch ab der 39. Minute gab das Team die Führung nicht mehr aus der Hand. Obwohl Rielasingen/Gottmadingen es teilweise mit einer offenen Manndeckung versuchte, konnten sie gegen unsere Jungs nichts mehr ausrichten und zum Ende hieß es verdient 29:26 für die JHFH. Das Spiel spiegelte insgesamt den tollen Mannschaftsgeist in der Truppe wieder und in der Tabelle wurde weiter nach oben geklettert, momentan steht hier ein sensationeller 3. Platz! Am nächsten Sonntag findet das nächste Heimspiel gegen die viertplatzierte HSG Konstanz in der Stauwehrhalle statt, mit der richtigen Einstellung ist auch hier etwas möglich. (MS)

Tom Wurm (TW), Nils Lehmann (TW), Matti Gärtner (5), Maximilian Herzog, Niklas Matusik (3), Janis Bollmann, Steven Lorenz (3), Janis Bauer (7), Dennis Kloke (5), Patrick Grosser (1), Nick Talmon (4), Ryan Kollat (1), Maximilian Jeno, Paul Klenk