wA – Qualifikationsspiele gegen die SG Heuchelberg

Am Samstag, den 16.04.2016 und am Samstag, den 23.04.2016 hatte unsere weibliche A-Jugend ihre Qualifikationsspiele gegen die SG Heuchelberg. Die SG Heuchelberg wurde mit ihrer A-Jugend ungeschlagener Tabellenerster der Bezirksliga.

Anpfiff zum ersten Spiel war am 16.04.2016 um 17:30 Uhr in der Sandberghalle in Flein.
Unsere Mädels starteten gut in das Spiel, bereits in der 9. Minute nahm die SG, beim Stand von 5:2, ihre erste Auszeit. Unsere Mädels machten weiter Tempo und bereits in der 17. Minute stand es 11:4. Die Gäste aus Heuchelberg konnten sich in der 25. Minute auf ein 14:10 herankämpfen.
Bei einem Stand von 20:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitpause zogen unsere Mädels weiter davon, sodass es in der 41. Minute 26:16 stand. Bis zur 53. Minute konnte man diese 10 Tore Führung halten, dann ließen jedoch die Kräfte der jungen Fleinerinnen etwas nach, man war nicht mehr so konzentriert und schnell auf den Beinen, sodass die SG Heuchelberg in der 59. Minute den letzen Treffer zum 32:26 Endstand erzielen konnten.

Das zweite Spiel, am 23.04.2016 um 20:20 Uhr in der Sporthalle Nordheim, gestaltete sich ähnlich wie das Hinspiel. In der 12. Minute stand es bereits 9:2 für uns. Dann kam ein Bruch in unser Spiel hinein, man leistete sich im Angriff zu viele Fehler, sodass die SG auf ein 10:7 (18.Min) heran kam.
Zur Halbzeit hatten sich unsere Mädels wieder auf ein 17:9 abgesetzt.
In der zweiten Halbzeit ließ man die Gastgeber kaum mehr ins Spiel herein kommen, sodass man die komplette Halbzeit über mit mindestens 6 Toren in Führung war. Das Spiel endete verdient 28:21.
Unsere Mädels qualifizieren sich nun als 1. Platzierter der Bezirksebene für die nächste Qualifikation zur Württembergliga am Sonntag den 05.06.2016.

Es spielten: Agnes Martin, Jessica Vogel, Elisa Deiniger, Jana Herkert, Hannah Wüstholz, Lotta Mayerle, Julia Böhner, Luisa Riek, Jannika Mohr, Johanna Schiefer, Fiona Wurm, Katharina Blind, Fabienne Steller, Leonie Kreis, Mathea Scheit

Auf der Bank: Denis Braun, René Müller, Denise Steller, Laura Neutz