wA2 – Heimsieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Züttlingen 18:17

Am Sonntagmittag hatte unsere weibliche A2-Jugend ihr Rückspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten den SC Züttlingen. Im Hinspiel unterlag man den Züttlingerinnen klar mit 23:16. Dennoch war die Motivation hoch, den Gästen die erste Niederlage zu bescheren und die beiden Punkte in Flein zubehalten.
Dementsprechend engagiert legten unsere Mädels los. Die Abwehr stand und von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch die mangelnde Konzentration konnten sich die Gäste eine 2:6 Führung herausspielen. Unsere Mädels kämpften dennoch weiter, sodass man in der 23. Minute den Ausgleich zum 6:6 erzielen konnte.
Nach 30 gespielten Minuten stand es 9:10. In der Halbzeit nahm man sich vor, beim Abschluss konzentrierter zu sein und jeder einzelne sollte versuchen die zahlreichen individuellen Fehler zu vermeiden.
Das klappte allerdings zunächst nicht. In der 43. Minute hatten sich die Gäste eine 11:14 Führung heraus gespielt, ehe unsere Mädels wieder aufwachten. Bis zur 55. Minute ließ unsere Abwehr kein Treffer mehr zu und man konnte sich einen 16:14 Vorsprung erkämpfen. In den letzten umkämpften Minuten verteidigten unsere Mädels diese Führung und bescherten den Gästen, mit 18:17, ihre erste Niederlage in dieser Saison.
Unsere Mädels haben als Team gekämpft, haben trotz teilweiser 4 Tore Führung für die Gäste nicht den Kopf hängen lassen und haben sich endlich für ihre gute Abwehrleistung belohnt.

Der nächste Gegner wird die SG Heuchelberg sein, gegen die man im Hinspiel deutlich mit 27:17 verlor. Anpfiff ist am 29.01.2017 um 11:15 Uhr in der Sandberghalle in Flein.

Es spielten: Agnes Martin (TW), Nicole Schleich (TW), Jessica Vogel (6), Julia Böhner (1), Johanna Schiefer, Mathea Scheit (2), Lotta Mayerle (3), Elisa Deininger, Jasmina Leiser, Maren Dittmann (4/2), Celina Wagner, Celine Bollmann (2)

Auf der Bank: Laura Neutz, Denis Braun, René Müller, Leonie Kreis