wB – SG Schozach-Bottwartal – TV Flein

Am Samstag, den 20.02.2016 hatte unsere weibliche B-Jugend ihr letzes Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 in Abstatt. Gegen die Mädels der SG Schozach-Bottwartal gelang im Hinspiel ein klarer 24:10 Sieg.

Schon nach nur einer Minute gab es die erste Zeitstrafe gegen die Gastgeberinnen, die die Fleiner nicht ausnutzen konnten. Erst in der 4. Minute gelang das erste Tor des Spieles. Dank der guten Abwehrleistung mit einigen rausgefangegen Bällen, gelangen der SG nur 3 Tore in den ersten 25 Minuten. Unsere Mädels scheiterten im Angriff jedoch ein paar mal zu oft an der gut aufgelegten Torhüterin der Gäste. So stand es zur Halbzeit 13:3.

In der zweiten Halbzeit unterliefen beiden Mannschaften viele technische Fehler. Die Würfe waren zu unplatziert und in der Abwehr wurde nicht mehr so entschlossen wie in der ersten Halbzeit zugepackt. Auch in diesem Spiel wurde die zweite Hälfte dazu genutzt, im Angriff einige Variationen zu probieren.

Trotz einiger Fehler konnten sich unsere Mädels klar mit 24:12 durchsetzen und den 13. Saisonsieg einfahren.

Das nächste Spiel geht nun gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten TV Nellingen, gegen den man im Hinspiel knapp mit 15:18 verlor. Unsere Mädels sind dennoch motiviert den Gästen ihre erste Niederlage der Saison zubescheren und auch in ihrem 8. Heimspiel ungeschlagen zubleiben.

Anpfiff ist am 28.01.2016 um 12:45 in der Sandberghalle in Flein, wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Agnes Martin (TW), Carla Gebauer, Hannah Wüstholz (2), Lotta Mayerle (3), Julia Böhner, Luisa Riek(9/2), Jannika Mohr(3), Johanna Schiefer, Fiona Wurm, Katharina Blind (6), Leonie Kreis(1)

Auf der Bank: Denis Braun, Fabienne Steller, René Müller, Denise Steller