Weihnachtsfeier unserer Spielgruppe & Minis des TV Flein am 17.12.2014

Aufgeregt kamen unsere 56 Kinder der Spielgruppe und Minis an diesem Nachmittag in die Sandberghalle. Es sollte ein ganz besonderes Training werden.

Dank vieler freiwilliger Helfer hatten wir tolle Stationen in der Sandberghalle aufgebaut und konnten so unseren eigenen kleinen Spieltag mit dem Fleiner Nachwuchs erleben. Es wurde gerannt, geschwungen, geklettert, balanciert und gesprungen. Selbstverständlich kamen auch die vielen bunten Handbälle zum Einsatz, ob beim Korbwurf auf dem Kasten oder beim Prellen im Slalom zwischen den Hütchen. Alles wurde mit Spaß ausprobiert. Es war ein tolles Training!

Anschließend stärkten wir uns bei Punsch, Tee, Plätzchen, Lebkuchen und Muffins.

Gespannt warteten die Kinder mit vollen Backen auf den Nikolaus und natürlich die Geschenke. Da kam er in seinem roten Mantel, mit seinem langen weißen Bart und mit seinem großen goldenen Buch. Er las den Kleinen das Gedicht des „Knecht Ruprecht“ vor. Danach verteilte der Nikolaus mit Hilfe von Jan Seiz an alle Kinder die Geschenke. Alle waren gespannt, was wohl in den liebevoll eingepackten Päckchen steckte?! Jede kleine Nachwuchshandballerin und jeder kleine Nachwuchshandballer des TV Flein erhielt ein individuell gestaltetes T-Shirt mit seinem Namen.

Ein ganz besonderes Dankeschön dafür gilt Beatrice Erraß vom Kosmetikinstitut „hautnah“ und dem TV Flein, die dies ermöglichten.

Zudem nochmals vielen Dank an alle Eltern, die uns zahlreich mit Leckereien unterstützt haben.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, Anna-Linda Hahn, Anna Rehm, Denise Remmler, Jessica Vogel, Emma Wildersinn, Nicolas Ndukwe, Michel Schulze und Luke Westerbusch, die diesen Nachmittag für unsere Kleinsten ermöglicht haben. Ein ebenso großes Dankeschön auch unserem Nikolaus für seinen tollen Auftritt! Es war ein unvergesslicher toller Nachmittag für alle Beteiligten.

Außerdem danken wir natürlich unseren Trainern und Co-Trainern der Minis mit Natalie Bromma, Kathrin Derr, Tobias Blind, Jannika Mohr, Denise Steller, sowie der Spielgruppe mit Christa Jonas, Sandra Steller, Fabienne Steller und Fiona Wurm, die unseren Fleiner Nachwuchs das ganze Jahr über eifrig trainieren.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Trainern und Helfern rund um unseren TV Flein einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns wieder 2015!

Weitere Bilder…..