Damen 1 (Spielbericht): Wiedergutmachung missglückt

Regionalliga Baden-Württemberg: TV Flein – HG Oftersheim/Schwetzingen 28:31

Am Sonntag empfingen die Fleinerinnen die HG Oftersheim/Schwetzingen in eigener Halle.
Das Hinspiel hatte man deutlich verloren, weshalb der TV Flein eine Wiedergutmachung plante und die Punkte für den Kampf um die Tabellenplätze am Sandberg behalten wollte.

Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten Nervosität in Form von Fehlwürfen und technischer Fehler zu spüren. So waren es aber die Gastgeberinnen, die das erste Tor erzielten und mit einem drei Tore Lauf vorlegten. Die HG nutzte die fehlende Absprache in der Abwehr zu leichten Rückraumtreffern und im eigenen Angriff lies man Chancen liegen. Nach einigen Minuten hatte sich die Abwehr aber gefunden und kam besser ins Spiel, so dass die Fleinerinnen jetzt auch vorne schöne Tore herausspielten.

Durch schnelles Spiel und sauber heraus gespielte Tore im Positionsangriff, gelang in der 11. Minute der heiß ersehnte Ausgleichstreffer. Es schien, als wäre der Knoten auf Fleiner Seite geplatzt. Leider konnten die Gastgeberinnen ihren Lauf nicht fortführen und mussten zuschauen, wie die HG wieder vorlegte und Flein so ein 13:18 zur Halbzeit hinnehmen musste.

In vergangenen Spielen hatte das Fleiner Team bereits Rückstande aufgeholt. Daher wollte sich die Mannschaft kämpferisch zeigen und alles für die zwei Punkte geben. Hinten war die Devise an eine starke Abwehrarbeit anzuknüpfen und vorne konzentriert die Chancen zu nutzen. Anders, als geplant waren es dann aber die Gäste, die ihren Vorsprung auf 13:20 ausbauten. Es wollte wenig gelingen und so rannten die
Fleinerinnen einem ständigen sechs Tore Rückstand hinterher.
Es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und zu selten gelang es die nötige Torgefahr auszustrahlen und den Ball im gegnerische Tor unterzubringen.

Der erhoffte Ruck in der Mannschaft, blieb an diesem Sonntag leider aus. Das Fleiner Team konnte lediglich etwas Ergebniskorrektur betreiben und musste sich den Gästen aus Oftersheim/Schwetzingen mit einem 28:31 geschlagen geben.

Für das nächste Spiel am kommenden Samstag um 18:00 bei der HSG Leinfelden-Echterdingen freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi (beide TW), Luisa Riek (11), Leonie Kreis (3), Hannah Knoll (1), Liana Weigant, Aileen Puscher (1), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (5), Isabel Rodrigo (1), Fabienne Steller, Elena Seiz, Nathalie Götzinger (3), Angelina Kny (3), Marisa Brenner, Luisa Niederdorfer

Offizielle: Alexandra Schilpp, René Müller, Tarek Rizk, Klaus Kupka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.