Regionalliga Baden Württemberg: HSG Leinfelden/Echterdingen – TV Flein 29:27 (14:15)
#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #regionalliga
Am Samstag, den 15.02.2024 waren die Fleinerinnen zu Gast bei der HSG Leinfelden-Echterdingen. Im Gegensatz zur Hinrunde, wo die beiden Mannschaften sich mit einem Unentschieden trennten, war das ausgegebene Ziel der Gäste, zwei Punkte zu entführen.
In einem intensiven Auswärtsspiel musste sich der TV 1895 Flein der HSG Leinfelden-Echterdingen jedoch knapp geschlagen geben und fuhr daher ohne Punkte nach Hause. In den ersten 30 Minuten zeigte die Mannschaft von Trainerin Schilpp eine ordentliche Leistung, geprägt von einer stabilen Defensive und einem schnellen Umschaltspiel. Nach den ersten 15 Minuten stand es 7:7, ein ausgeglichenes Duell, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Flein blieb konzentriert und konnte sich kurz vor der Halbzeitpause eine knappe 14:15-Führung erarbeiten.
Auch in der zweiten Halbzeit knüpfte Flein zunächst an die gute Leistung an, ging mit einem Vorsprung von zwei Toren in das letzte Viertel. Doch in den entscheidenden letzten 15 Minuten schlichen sich immer mehr Fehler ein und die Gäste verloren zunehmend den Zugriff auf das Spiel. Die HSG Leinfelden-Echterdingen nutzte dies eiskalt aus, drehte das Spiel und entschied es letztlich mit 29:27 für sich. Trotz einer insgesamt disziplinierten Spielweise, musste sich der TV Flein nach einem intensiven Kampf geschlagen geben und die Heimreise ohne Zählbares antreten.
Luisa Riek (11), Angelina Kny (5), Nathalie Götzinger (3), Leonie Kreis (2), Jannika Mohr (2), Marisa Brenner (1), Hannah Knoll (1), Aileen Puscher (1), Fabienne Steller (1), Vanessa Amon, Jasmin Baumann, Luisa Niederdorfer, Selina Pezzi, Elena Seiz, Liana Weigant
Offizielle: Franziska Plieninger, Rene Müller, Alexandra Schilpp