Oberliga Baden-Württemberg: HSG Walzbachtal – TV Flein 29:23 (15:12)
#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #oberliga
Nach zwei spielfreien Wochenenden stand für die Fleiner Frauen das erste Auswärtsspiel der Saison an. In Jöhlingen traf man auf die Damen der HSG Walzbachtal, die bis dahin bereits vier Partien absolviert hatten.
Nach dem frühen 1:0 der Gastgeberinnen fanden die Fleinerinnen gut ins Spiel. Durch eine konsequente Abwehrarbeit, eine starke Torhüterinnenleistung und sichere Chancenverwertung konnte sich das Team nach rund 15 Minuten eine 8:4-Führung erspielen. Eine Auszeit der HSG brachte dann jedoch einen Bruch ins Fleiner Spiel: Innerhalb weniger Minuten glichen die Gastgeberinnen aus und gingen bis zur Halbzeitpause mit 15:12 in Führung.
Vor allem die mangelnde Chancenverwertung und das fehlende Tempospiel verhinderten auch in der zweiten Halbzeit, dass die Grün-Weißen an ihre Anfangsphase anknüpfen konnten. Zwischenzeitlich lag man sogar mit sieben Toren zurück. Eine Auszeit der Fleinerinnen setzte jedoch noch einmal neue Kräfte frei – bis zur 53. Minute kämpfte sich das Team auf 22:24 heran. Die Gastgeberinnen blieben allerdings ruhig und konnten am Ende einen etwas zu hohen, aber verdienten 29:23-Erfolg feiern.
Für die Frauen aus Flein heißt es nun, auf den positiven Spielphasen aufzubauen und weiter an Chancenverwertung und Konstanz zu arbeiten. Am kommenden Wochenende soll in heimischer Halle der erste Saisonsieg folgen – dann gegen die Damen des TSV Rot-Malsch.
TV 1895 Flein: Elena Seiz (6), Aileen Puscher (5), Nathalie Götzinger (4), Fabienne Steller (3), Jannika Mohr (2), Madeleine Müller (2), Anna Vogl (1), Jasmin Baumann, Marisa Brenner, Paula Heitzler, Leonie Kreis, Selina Pezzi, Annemarie Agnes Reichenbach, Yaren Solumaz