Herren 1 – Flein zurück in der Erfolgspur!

Herren 1 – Flein zurück in der Erfolgspur!

#herren1 #grünweiß #wirsindflein #heimsieg #oberliga

Flein setzt sich in einem intensiven Spiel gegen die Handball Wölfe Plankstadt e.V. mit 36:33 (17:20) durch und beendet die negativ Serie.

Den Fleinern war bewusst, dass eine schwierige Partie bevorstand. Die Vorbereitung auf das Spiel litt zusätzlich darunter, dass viele Spieler krankheitsbedingt ausfielen.

Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch. In der 12. Minute gelang es dem TV Flein erstmals, sich mit drei Toren abzusetzen. Diese Führung konnte jedoch bis zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden, da in der Abwehr durch Abstimmungsprobleme zu wenig Zugriff gefunden wurde. So kamen die Wölfe wieder heran. Zur Pause lagen unsere Jungs mit drei Toren zurück.

In der Halbzeitpause lag der Fokus klar darauf, Lösungen zu finden, um das Spiel zu drehen.

In der zweiten Halbzeit lief der TV Flein zunächst einem Rückstand hinterher. Dieser schrumpfte jedoch zunehmend, da unser Kapitän Cedric Ziegler und unser Spieler des Spiels Moritz Wahl immer mehr Verantwortung übernahmen und mit wichtigen Treffern glänzten. In der 49. Minute gelang schließlich der Ausgleich, und nur eine Minute später gingen unsere Jungs wieder in Führung. Einen großen Anteil daran hatte auch Max Brösch, der immer besser ins Spiel fand und mit starken Paraden entscheidende Akzente setzte. Die Führung wurde bis zum Spielende nicht nur gehalten, sondern weiter ausgebaut. Am Ende stand ein 36:33 auf der Anzeigetafel.

Ein harter Kampf, der am Ende belohnt wurde. Der TV Flein beendet seine Negativserie und sichert sich zwei wichtige Punkte.

Trainer Daniel Heidecker äußerte sich wie folgt zum Spiel. „Wir kommen eigentlich gut ins Spiel, verlieren dann jedoch durch kleine Fehler unseren Faden und kassieren 20 Gegentore in Halbzeit eins. Auch der Start in die zweite Hälfte lief nicht nach Plan und die Verletzung von Torhüter Tim Schniering machte es nicht leichter. Trotzdem: Die Jungs haben nicht aufgegeben und sogar diesen Ausfall stark kompensiert – riesen Respekt! Die letzten 15 Minuten waren richtig stark. Genau diese Leistung brauchen wir im nächsten Spiel über volle 60 Minuten.
Timon Ströbel hat sich für die Mannschaft und die zwei Punkte aufgerieben, wird uns nun aber leider mehrere Wochen fehlen.“

Vielen Dank an unsere Fans für die fantastische Unterstützung. Ihr habt uns den Rücken gestärkt und uns zum nächsten Heimsieg getragen.

TV Flein: Dennis Kloke (3), Marius Lauer (2), Dorian Razmilic, Cedric Ziegler (6), Martin Bieger (5), Felix Reichert (1), Mika Pavel (1), Moritz Wahl (11), Patrick Kachelmuß (2), Timon Ströbel (3), Kevin Hamberger, Sven Kroll (1), Tim Schniering, Felix Buck (1), Maximilian Brösch
Offizielle: Tobias Deuring, Daniel Heidecker, Jan Barho, Marius Braun, Enni Wielsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.