Damen 1 (Spielbericht): Verdienter Auswärtssieg bei der SG Heddesheim

Oberliga Baden-Württemberg: SG Heddesheim – TV 1895 Flein 22:31

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #oberliga

Nachdem es vergangene Woche kurzfristig zu einer Spielabsage kam, reiste unsere Damen-Mannschaft hoch motiviert am Sonntag den 30. November zum Auswärtsspiel gegen die SG Heddesheim.

Die Mannschaft hatte sich vorgenommen trotz des spielfreien Wochenendes in der Erfolgsspur zu bleiben und an die Leistung der letzten Partien anzuknüpfen. Auch wenn die Heimmannschaft bis dato auf dem letzten Tabellenplatz stand, war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte, weshalb sich das Team vornahm Heddesheim zu keiner Sekunde zu unterschätzen.

In den ersten Minuten zeigten die Gastgeberinnen direkt, dass sie die Punkte in eigener Halle behalten wollten. Sie fanden besser ins Spiel als die Fleinerinnen und setzten sich früh mit drei Toren ab. So stand es nach wenigen Minuten bereits 4:1 für die SG Heddesheim. Nur schwer fand Flein im Positionsspiel in den Lauf der vergangenen Spiele. Es schlichen sich viele technische Fehler oder missglückte Torabschlüsse ein.

Doch Aufgeben war keine Option und so kämpfte sich das Team durch eine stabilere Abwehr und bessere Chancenverwertung zurück. In der 16. Minute gelang dann auch der Ausgleich zum 8:8. Das 14:13 sollte die letzte Führung der Gäste sein, denn nun konnte Flein an die eigenen Stärken anknüpfen und beim Stand von 15:17 mit einem zwei Tore Vorsprung die erste Halbzeit beenden.

Nach der Halbzeit zeigte sich das Team deutlich stabiler. Zwar konnten sich die Fleinerinnen noch nicht klar absetzen, aber ließen sich von der körperlichen Härte der Gastgeberinnen nicht beirren und gaben Heddesheim zu keiner Zeit die Chance am Ausgleich zu schnuppern. Es gelangen nun auch gut herausgespielte Tore in Unterzahl. Über ein deutlich erhöhtes Tempo und eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde der Vorsprung ab der 44. Minute weiter ausgebaut. Letztendlich pfiffen die beiden Unparteiischen das Spiel beim Stand von 22:31 ab. Hoch verdient gehen die Punkte an den Sandberg, so dass die Mannschaft positiv in die nächsten Wochen starten kann.

 

Für das nächste Spiel am kommenden Samstag um 18:00 in heimischer Halle braucht die Mannschaft jede Unterstützung. Zu Gast ist der Spitzenreiter TG 88 Pforzheim.

 

Es spielten: Paula Heitzler, Selina Pezzi (beide TW), Leonie Kreis (1), Madeleine Müller (3), Aileen Puscher (5), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (1), Annemarie Reichenbach (3), Fabienne Steller (2), Elena Seiz (5), Anna Vogl (1), Nathalie Götzinger (4), Yaren Solumaz (2), Marisa Brenner (2), Luisa Niederdorfer (2)

Ofizielle: Sascha Gohl, Klaus Kupka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.