Herren 1 – Pflichtsieg im letzten Heimspiel in der Hinrunde

Herren 1 – Pflichtsieg im letzten Heimspiel in der Hinrunde

#herren1 #grünweis #wirsindflein #heimsieg #oberliga

Flein erkämpft sich mit Moral zuhause die nächsten 2 Punkte gegen die TSG Söflingen 37:33 (17:19).

Nach einer sehr intensiven, aber dennoch guten Trainingswoche war der TV Flein bestens auf das Spiel vorbereitet. Dennoch war allen bewusst, dass man die Gäste trotz ihres aktuellen Tabellenplatzes keinesfalls unterschätzen durfte.

Der Start verlief ausgeglichen. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch. Die Fleiner hatten zunächst Schwierigkeiten in der Abwehr Zugriff zu bekommen, blieben im Angriff jedoch konzentriert und erspielten sich mit geduldigen Aktionen immer wieder klare Torchancen.

Doch leichte Ballverluste und Fehler im Spielaufbau ermöglichten dem Gegner einfache Treffer, sodass sich Söflingen Tor für Tor absetzen konnte.
Mit einem zwei Tore Rückstand (17:19) ging unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie zunächst offen. Die Fleiner konnten sich jedoch durch eine verbesserte Abwehrarbeit herankämpfen und glichen den Rückstand aus.
Erstmals gingen unsere Jungs in der 35. Minute durch den Treffer unserer Nummer 4, Dennis Kloke in Führung.
Dieser Vorsprung konnte allerdings aufgrund unentschlossener Aktionen im Angriff und weiterhin zu großer Lücken in der Defensive nicht ausgebaut werden. Söflingen nutzte die Chance und stellte wieder eine drei Tore Führung her.

Ab der 45. Minute zeigte der TV Flein dann endlich dass, was das Trainerteam Heidecker/Deuring von Beginn an gefordert hatte. Eine stabile, aggressive Abwehr und im Angriff konsequentes Abrufen der Trainingsinhalte.

Tor um Tor kämpfte sich das Team aufgrund häufender Fehler des Gegners zurück ins Spiel. Mehrfach trafen die Fleiner ins leerstehende Tor.
In der 49. Minute brachte Spieler des Spiels Moritz Wahl, die Fleiner wieder in Führung. Diese Führung liesen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen und bauten die Führung zwischenzeitlich auf vier Tore aus.

Am Ende stand ein wichtiger 37:33 Sieg auf der Anzeigetafel.

Trainer Daniel Heidecker äußerte sich nach dem Spiel wiefolgt. „Wir wollten im letzten Heimspiel des Jahres unbedingt Punkte holen. Söflingen hat stark aufgespielt und uns mit ihrem Tempo lange auf Distanz gehalten. Defensiv hinken wir unserer Form noch hinterher – die Absprachen greifen noch nicht. Jetzt gilt es, auswärts in Langenau/Elchingen zu punkten, um den Anschluss nach oben zu halten.“

Vielen Dank an unsere Fans für die Mega Stimmung. Nur mit euch war es möglich dieses Spiel zu gewinnen.

TV Flein: Dennis Kloke (2), Marius Lauer (3), Cedric Ziegler (8), Martin Bieger, Felix Reichert (2), Mika Pavel (1), Moritz Wahl (12), Patrick Kachelmuß (1), Kevin Hamberger, Sven Kroll (8), Heiko Nicht, Felix Buck, Maximilian Brösch
Offizielle: Tobias Deuring, Daniel Heidecker, Marius Braun, Jochen Hoffmann, Enni Wielsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.