Herren 1 – Weihnachtsgeschenk geglückt!
#herren1 #grünweiß #wirsindflein #auswärtssieg #oberliga
Der TV Flein besiegt in einem intensiven Auswärtsspiel die HSG Langenau/Elchingen mit 28:34 (14:18).
Die Trainingswoche verlief alles andere als optimal. Zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle sowie die ein oder andere Weihnachtsfeier machten sich bemerkbar.
Doch das Ziel war klar: Mit Zusammenhalt, Einsatz und einer geschlossenen Teamleistung sollten die nächsten zwei Punkte unbedingt eingefahren werden.
Wie schon in den vergangenen Spielen begann die Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Nach dem frühen Führungstreffer des Gegners geriet der TV Flein jedoch kein einziges Mal mehr in Rückstand und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Im Rückraum lief von Beginn an zudem vieles zusammen. Spieler des Spiels und Kapitän Cedric Ziegler erzielte die ersten fünf Treffer für den TV Flein und setzte früh ein klares Ausrufezeichen. Moritz Wahl kam auch immer besser ins Spiel und konnte mit vielen Treffern glänzen.
In der Defensive zeigten sich zunächst noch Abstimmungsprobleme. Erst ab der 23. Minute agierte die Fleiner Abwehr geschlossen als Einheit. Mit dieser Stabilität gelang es unseren Jungs, den Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore auszubauen. Beim Seitenwechsel führte der TV Flein mit 14:18.
In der zweiten Halbzeit agierten unsere Jungs weiterhin hochkonzentriert. Der Vorsprung wurde phasenweise auf fünf bis sechs Tore ausgebaut und der TV Flein behielt über die gesamten 60 Minuten hinweg die Kontrolle über das Spiel. Durch einige vermeidbare Zwei-Minuten-Strafen und teilweise fehlender Konsequenz gelang es dem Gegner jedoch immer wieder den Rückstand etwas zu verkürzen.
Gerade in diesen entscheidenden Momenten rückte unser Rückhalt im Tor, Max Brösch immer mehr in den Fokus. Mit starken Paraden, darunter mehreren komplett freien Würfen hielt er den TV Flein auf Kurs und war ein entscheidender Faktor für den wichtigen Auswärtssieg.
Am Ende gewann der TV Flein verdient auswärts mit 28:34 und kann nun mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Pause gehen.
Trainer Daniel Heidecker fasste das Spiel wiefolgt zusammen.
„Die Jungs haben unseren Matchplan über weite Strecken sehr gut umgesetzt und sich konsequent an die Vorgaben gehalten. Ab der 22. Minute konnten wir uns mit mehr als zwei Toren absetzen und haben die Partie sehr konzentriert gespielt. In der Schlussphase lassen wir Langenau durch fehlende Konsequenz nochmal auf drei Tore herankommen. Auch wenn wir viel wechseln konnten, müssen wir solche Spiele künftig bis zum Ende souverän dominieren. Trotzdem insgesamt eine gute Leistung.“
Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns in der Hinrunde sowohl zuhause als auch auswärts unterstützt haben! Nur mit eurer Unterstützung war es möglich, diese Hinrunde so erfolgreich zu gestalten.
Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr wieder auf eure großartige Unterstützung zählen zu dürfen.
TV Flein: Dennis Kloke, Marius Lauer (3), Dorian Razmilic, Cedric Ziegler (13), Martin Bieger (1), Felix Reichert (2), Mika Pavel (2), Moritz Wahl (8), Patrick Kachelmuß (2), Kevin Hamberger, Sven Kroll (3), Heiko Nicht, Felix Buck, Maximilian Brösch
Offizielle: Marius Braun, Daniel Heidecker