Herren 1 – bittere Auswärtsniederlage zum Rückrundenauftackt
#herren1 #grünweiß #wirsindflein #auswärts #oberliga
Der TV Flein muss sich auswärts dem
TSV Amicitia 06/09 Viernheim mit 31:29 (14:13) geschlagen geben.
Die letzte Trainingswoche war sehr zäh. Aufgrund anhaltender sowie neu hinzugekommener Verletzungen und Erkrankungen konnte nicht mit der gewünschten Intensität trainiert werden.
Dennoch war das Ziel klar: Man wollte trotz des dezimierten Kaders unbedingt mit einer guten Leistung den nächsten Sieg einfahren.
Die Fleiner taten sich erneut schwer, in die Partie zu finden. Zwar begann das Spiel ausgeglichen, doch insbesondere in der Abwehr fehlten Abstimmung und Zusammenhalt, wodurch der Gegner immer wieder zu einfachen Treffern kam. Auch im Angriff wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. Zu oft suchte man das Glück in Einzelaktionen und spielte sich somit keine wirklichen Torchancen heraus. Zusätzlich musste man einen bitteren Rückschlag verkraften. Kreisläufer Felix Buck verletzte sich schwer an der Hand und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Trotz all dieser Schwierigkeiten blieb die erste Halbzeit offen und hart umkämpft. Dass man zur Pause noch im Spiel war, lag vor allem an den beiden Torhütern, die mit starken Paraden schlimmeres verhinderten und ihre Mannschaft im Spiel hielten.
So ging man mit einem knappen Rückstand von einem Tor in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild aus dem ersten Durchgang fort. Zu viele technische Fehler verhinderten immer wieder den eigenen Spielfluss, sodass man nahezu dauerhaft einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterherlief. Zwar zeigte sich die Abwehr nun deutlich aggressiver und kompakter, doch im Angriff fehlte weiterhin die letzte Konsequenz und Entschlossenheit. So gelang es trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs nicht, das Spiel zu drehen und selbst in Führung zu gehen. Am Ende musste man sich verdient mit 31:29 geschlagen geben.
Kapitän Cedric Ziegler, der die Partie verletzungsbedingt nur von der Bank aus verfolgen konnte, fasste das Spiel wie folgt zusammen: Wir kamen leider nicht zu einem flüssigen Angriffsspiel und versuchten immer wieder durch Einzelaktionen zum Torabschluss zu kommen. In der Abwehr fehlte phasenweise der Zugriff und dadurch gelang es den Gastgebern einfache Tore zu erzielen. Zwar hatten wir am Ende noch einmal die Chance, einen Punkt mitzunehmen, aber es fehlte das Quäntchen Glück für etwas Zählbares.
Nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel abhaken und nächste Woche im Derby besser machen, um den zweiten Platz zu verteidigen! Danke an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!
TV Flein: Dennis Kloke (1), Marius Lauer, Mika Hoffmann (1), Mika Pavel (1), Moritz Wahl (4), Patrick Kachelmuß (2), Timon Ströbel (7), Kevin Hamberger, Felix Reichert (7), Sven Kroll (6), Martin Appel, Felix Buck, Maximilian Brösch
Offizielle: Cedric Ziegler, Tobias Deuring, Enni Wielsch, Dorian Razmilic, Ralf Pitzke