Damen 1 (Spielbericht): Unverdient hohe Niederlage trotz starker Kampfleistung

HC Schmiden/Oeffingen – TV Flein 31:21 (13:11)

#wirsindflein #grünweiß #damen1 #württembergliga #wohinauchimmer

Nach den beiden schwachen Leistungen in letzten Spielen wollte man endlich wieder das abrufen, was die Mannschaft in den Spielen zuvor zeigen konnte. Mit der Möglichkeit der Schmidener Frauen, den Aufstieg sicher zu machen, wollte man es ihnen nicht zu leicht machen. Beide Mannschaften waren somit hochmotiviert.

Die Fleiner Damen 1 waren von Anfang an da und konnten stark ins Spiel starten. Mit einer guten Stimmung auf der Bank, dem Feld und der mitgereisten Fans gestaltete sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Durch eine starke Abwehr und die durchgehend überzeugende Torhüterleistung konnten viele Treffer verhindert werden. So gingen die Damen des TV Flein in Führung und schafften es, die Frauen des HC aus dem Konzept zu bringen. In der 17. Minute gelang den Gegnerinnen mit dem Treffer zum 6:5 zum ersten Mal die Führung. Diese konnte sich der TV Flein durch den Treffer von Elena Seiz und dem Doppelpack von Luisa Riek zum 6:8 in der 20. Minute zurückholen. Das sollte dann auch die letzte Führung der Fleiner Damen in diesem Spiel sein, sodass der HC Schmiden/Oeffingen in der 23. Minute mit dem Treffer zum 9:8 in Führung ging. So gestalteten sich die letzten Minuten vor den Halbzeitpfiff weiterhin eng und man begab sich beim Stand von 13:11 zur Pause in die Kabine. In der Halbzeitpause lobte man die starke Teamleistung – man konnte sehen, dass jede wollte, sowohl auf, als auch neben dem Platz. So wollte man mit einem weiterhin guten Gefühl und guter Stimmung in die zweite Hälfte starten, um es den Frauen des HC weiterhin nicht einfach zu machen.

Zwei schnelle Ballgewinne konnten dem TV Flein in den ersten beiden Minuten der zweiten Halbzeit gelingen. Leider fehlte auch hier die letzte Konsequenz, sodass man es nicht schaffte, erneut auszugleichen. In der 33. Minute gelang noch einmal der Treffer zum 14:13, ab dann konnte der HC die Damen des TV immer mindestens 2 Toren von sich fernhalten. So traf Louisa Steiner in der 44. Minute vom 7-Meter-Punkt zur ersten 5-Tore-Führung zum 22:17. Durch Angelina Kny konnte in der 46. und 49. Minute noch jeweils auf 3 Tore verkürzt werden, sodass ein 23:20 auf der Anzeigetafel stand. Ab dann wurde deutlich, dass die Kräfte schwanden. Einige Ballverluste und Pfiffe zum 7-Meter verhalfen den Gastgeberinnen, trotz vieler Paraden durch unsere Torhüterin Selina Pezzi, zu vielen Treffern, die Fleinerinnen dagegen blieben 10 Minuten ohne Tor, sodass das Ergebnis zum Ende hin sehr deutlich wurde. Damit konnten die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen den Endstand von 31:21 und den damit einhergehenden Aufstieg feiern. Insgesamt konnte der TV Flein sehr lange mithalten – die Spielfreude und Teamleistung taten der Mannschaft gut, sodass es lange eine Begegnung auf Augenhöhe war. Leider war das Ergebnis am Ende zu hoch und spiegelt somit auch nicht den Spielverlauf wider.

Trotzdem möchten wir natürlich den Gastgeberinnen herzlich zu dem verdienten Aufstieg in die BWOL gratulieren! Alles Gute für den Rest der Saison und die kommende Runde.

Es spielten: Selina Pezzi, Vanessa Amon (beide TW), Luisa Riek (10/5), Hannah Wüstholz, Jannika Mohr (1), Milena Hack, Isabel Rodrigo (1), Alexandra Brendle (1), Fabienne Steller, Elena Seiz (6), Angelina Kny (2), Nicole Trabert, Marisa Brenner

Auf der Bank: Klaus-Dieter Kupka, Tobias Gärttner, Leonie Kreis, Franziska Plieninger, Jasmin Baumann