Erfolgreicher Saisonstart der Fleiner Ü30 Damen

Am Wochenende war es wieder soweit. Zum zweiten Mal startete die Damen Ü30 Staffel Heilbronn/Franken in ihre Runde.

Wie auch im letzten Jahr war der Spieltag in der Fleiner Sandberghalle sehr gut besucht.
Besonders gefreut haben wir uns über den zahlreich vertretenen Handballnachwuchs, der zwischen den Spielen die Halle unsicher machte.
Zuversichtlich starteten wir um 11:00 Uhr in unser erstes Spiel gegen Crailsheim.

Wie gewohnt, begann unser Spiel etwas holprig und sehr nervös. Ärgern mussten wir uns ein ums andere Mal über die viele technische Fehler und nicht genutzte Torchancen.
Hierbei spielte unser Gegner aus Crailsheim natürlich eine große Rolle.
Mit gutem Durchsetzungsvermögen und tollen Kampfgeist, und das auch noch ohne Auswechselspieler, brachten die Crailsheimerinnen uns immer wieder in Bredouille.
Doch auch der Fleiner Kampfgeist war schon erwacht und so hielten wir nonstop fleißig dagegen und sicherten uns zum Schluss mit einem 10:7 Endergebnis verdient die ersten 2 Punkte der Saison.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen Neckarelz. Wie ausgewechselt stand die Fleiner Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert auf der Platte. Während Simone Krasser und Karolin Bubeck hinten das Tor zunagelten verwandelten die Damen im Angriff souverän und toll herausgespielt ihre Chancen. Ein großes Lob an unsere Mädels und vor Allem an unser Trainergespann, das uns sehr gut auf dieses Spiel einstellte. Endergebnis 10:0

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unseren zwei Schiedsrichtern Michael Roll und Denis Braun, die sich beide kurzfristig entschlossen haben, einen Pfeiftag in der Halle einzulegen.
Ebenfalls Danke für das Besetzen des Schiedsgerichtes liebe Ines und lieber Thomas.
Nicht zu vergessen ist natürlich die Verpflegungscrew. Danke Edelgard und danke an die Mädels der weiblichen B-Jugend hinter der Theke.
Am Samstag, den 7. November findet schon der nächste Spieltag statt. Diesmal in Horkheim.
Wir würden uns sehr über Eure zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Simone Krasser, Karolin Bubeck im Tor, Sandra Bauer, Marion Götz, Nicole Springer, Monika Winkelmann, Sabine Hoffmann, Katrin Derr, Claudia Grimm, Marie-Katrin Zentler und Sonja Link

Trainergespann: Anja Wörner, Janine Simon, Vanessa Bergmann und Daniela Back
Eure Damen Ü30 Flein