Gute Stimmung bei den Jahreshauptversammlungen

Am 3. Mai 2024 fanden die Jahreshauptversammlung der beiden Fördervereine und der Handballabteilung im Stadionrestaurant La Grappa statt.

Beim Verein zur Förderung des Handballsports konnte Nick Branz als Beisitzer des Vorstandes gewählt werden. Das Vorstandsteam besteht nun aus den Personen Wolfgang Wörner, Sven Schymura, Heidrun Wörner (Kasse) und Nick Branz (Beisitzer).

Der Förderverein Handball und Kultur wählte mit Sandra Steller eine neue stv. Vorsitzende. Der Vorstand besteht aus Susanne Scheitterlein, Edelgard Göttle und Sandra Steller.

In der mit über 60 Teilnehmern sehr gut besuchten Hauptversammlung der Handballabteilung berichtete Abteilungsleiter Ralf Pitzke über die guten Ergebnisse der 1. Herren und 1. Damenmannschaft.

Die 1. Herrenmannschaft wurde Meister in der Verbandsliga und steigt in die Württembergische Oberliga auf. Die 1. Damenmannschaft wurde Vize-Meister in der Württemberg-Liga und kann sich in zwei Relegationsspielen noch für die BW-Oberliga (künftig Regionalliga) qualifizieren.

Einzig die Damen 2. Mannschaft wird voraussichtlich den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen müssen.

Patrick Scheitterlein und Jesica Vogel berichteten über den Stand der Jugendarbeit in der JHFH. Der Zuspruch im Jugendbereich ist sehr groß. Ziel ist es, den leistungsorientierten Bereich zu verbessern um den Unterbau der aktiven Mannschaften zu gewährleisten.

Insgesamt zeichnet beide Fördervereine und die Handballabteilung eine stabile Finanzsituation aus.

Nur dank der Unterstützung vieler treuer Sponsoren kann der umfangreiche Spielbetrieb aufrechterhalten werden.

Abteilungsleiter Ralf Pitzke: Der TV Flein Handball ist sportlich und gesellschaftlich in Flein eine feste Größe. Daran wollen wir weiterarbeiten.“