Herren 1 – Arbeitssieg im Schneechaos

Arbeitssieg im Schneechaos

Die Vorzeichen für die Partie der Fleiner Ballwerfer waren alles andere als ideal. Nach einer von Verletzungen und Krankheiten geplagten Trainingswoche, musste die Truppe um Trainer Wagner auf Wirbelwind Marius Braun und die Langzeit verletzten Florian Pitzke und Kevin Hamberger verzichten.

Pünktlich um 20 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Appel/Schmitz die Partie in der Sepp-Hipp-Halle am Samstagabend vor knapp 200 Zuschauern an. Die Fleiner starteten ungewohnt unkonzentriert in die Partie. Zwar ging man durch Christian Joos in der 8. Spielminute schnell mit 2:5 in Führung, konnte aber die gesamte erste Halbzeit nicht am schnellen Spiel der letzten Wochen anknüpfen. In der Defensive bekam man keinen Zugriff auf den agilen Lasse Fuchs, welcher mit 9 Toren in Halbzeit eins einen Sahnetag erwischte. Im Offensivspiel vergaben die Fleiner zu viele freie Chancen. So kippte die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit und es ging mit einem 16:15 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Wagner zeigte Wirkung. Mit einer starken Defensivarbeit und einem 5:0-Lauf konnten die Mannen vom Sandberg die Partie in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen 17:20 Richtung Auswärtssieg drehen. Diese Führung sollten die grün-weißen nicht mehr aus der Hand geben. Mit einfachem Konterspiel des schnellen Mika Pavel oder genialen Kreisanspielen auf den stark aufspielenden Christian Joos fanden die Fleiner immer wieder Lösungen. So konnte die Partie am Ende mit 30:33 für sich entschieden werden und der Sieg auf der Rückreise im Bus gefeiert werden.

Nun heißt es volle Konzentration auf das kommende Wochenende. Am Sonntag, den 10.12.2023 um 17:15 treffen Fleiner im Topspiel auf den Tabellenzweiten aus Altensteig.

TV 1895 Flein: Cedric Ziegler (6/1), Kai Herrmann (3), Patrick Kachelmuß (2), Christian Joos (6), Mika Pavel (4), Sven Kroll (7), David Track (2), Eric Stahl (3), Dennis Kloke, Mario Schultz, Tim Schniering, Marco Schilpp. Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Florian Pitzke, Stefan Vogt

Bester Schütze HSG Fridingen/Mühlheim: Lasse Fuchs (11/4)