Herren 1 (Vorbericht) – Flein will in Fridingen endlich siegen

Spannendes Duell erwartet zwischen dem TV Flein und der HSG Fridingen-Mühlheim – Flein will in Fridingen endlich siegen

Am kommenden Spieltag der Verbandsliga steht ein hochbrisantes Aufeinandertreffen bevor, wenn der ungeschlagene Tabellenführer TV Flein auf die HSG Fridingen-Mühlheim trifft. Die Erwartungen der Fans können entsprechend hoch sein.
Die Vorbereitung auf das Spiel gestaltete sich für den TV Flein jedoch alles andere als optimal. Krankheitsbedingte Ausfälle und Blessuren haben dazu geführt, dass nur wenige Spieler am Training teilnehmen konnten. Dies wirft natürlich Fragen auf, ob der Tabellenführer in Bestbesetzung antreten kann und wie sich die Ausfälle auf das Spielsystem auswirken werden. Besonders schmerzt den TV Flein der Ausfall von Florian Pitzke, welcher diese Saison vermutlich nicht mehr zu Einsatz kommen kann. An dieser Stelle wünschen wir dir eine schnelle Genesung! Umso wichtiger wird es sein, dass Kreisläufer Christian Joos seine Allergie überwindet und tatsächlich mit nach Fridingen reist.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Fakt, dass der TV Flein in den vergangenen Jahren in Fridingen keinen Sieg einfahren konnte. Diese Statistik ist zweifellos im Hinterkopf der Spieler, doch das Team ist hochmotiviert, diese Negativserie zu durchbrechen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Die Halle in Fridingen gilt mit ihrem lautstarken Fan zudem als äußerst unangenehm für Gastmannschaften, was die Aufgabe für den TV Flein nicht leichter macht.

Mit einer durchwachsenen Saison mit 3 Siegen und 6 Niederlagen steht Fridingen auf dem 8. Tabellenplatz. Auf der anderen Seite präsentiert sich die HSG Fridingen-Mühlheim in der eigenen Halle als äußerst stark. Mit zwei Siegen vor heimischem Publikum und knappen Niederlagen gegen Topteams wie Böblingen, Mössingen und Altensteig haben sie ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt. Dies macht die HSG zu einem ernstzunehmenden Gegner, der sicherlich vor heimischer Kulisse alles daransetzen wird, den Tabellenführer zu stürzen.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein packendes Duell zweier Spitzenmannschaften freuen. Wird es dem TV Flein gelingen, die weiße Weste zu behalten und die Durststrecke in Fridingen zu beenden? Oder wird die HSG Fridingen-Mühlheim ihre Heimstärke nutzen und dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen? Die Antwort darauf liefert das spannende Handballspiel am kommenden Spieltag.

Die Mannschaft freut sich über jeden Flein-Fan der die Reise mit an die Donau antritt. Es wird einen Fanbus geben: Anmeldung bei tosten.steller@tv-flein.de, Abfahrt ist um 15.15 Uhr an der Sandberghalle in Flein.

Ein Kommentar bei “Herren 1 (Vorbericht) – Flein will in Fridingen endlich siegen