mD-Jugend : Spürbare Leistungssteigerung, trotzdem ohne Sieg

JHFH – JSG Neckar-Kocher   19:27

Mit neun Minuspunkten aus den letzten fünf Spielen auf dem Konto war das Trainergespann Thomas Kloke und Lucas Schmitt am Sonntag, den 21.01. abermals gefordert die Jungs der mD-Jugend zu motivieren.
Gegen die Spielgemeinschaft JSG Neckar-Kocher aus Neckarsulm, Oedheim und Degmarn musste man sich ins Zeug legen, da das Hinspiel mit einer hohen Niederlage endete. Das war den Spielern bewusst und umso intensiver die Ansprache der Trainer.
Nachdem im vorigen Spiel zum Schluß noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft in der Abwehrarbeit ging waren alle zuversichtlich damit es dieses mal besser werden wird.
Von Beginn an erkannte man die verbesserte Abwehrarbeit. Die Spieler halfen sich gegenseitig aus und konnten so das oft Torgefährliche hinterlaufen des Gegners stark reduzieren. Im Angriff wurde versucht über die gesamte Spielfeldbreite das Spiel aufzubauen, damit die Abwehr der JSG sich bewegen musste. So gelang es Lion Böck oft durch die aufgespielten Lücken den Weg Richtung Tor mit erfolgreichem Abschluss zu finden. Der Starke Torwart der JSG machte jedoch einen guten Job zwischen den Pfosten und forderte die Schützen auf gezielt zu werfen. Auf der linken Position zeigte Maxim Pereira Coelho im 1:1 damit er heute flotte Beine hat und reihte sich öfters in die Liste der Torschützen ein.

Im gesamten Spielverlauf wurden aber zu viele Bälle durch kleine Fehler verloren und am Tor zu viele Bälle liegen gelassen. Leider wurde dadurch der Rückstand immer größer. Trotzdem gaben sich die Jungs der JHFH nicht auf und versuchten weiter jeden Angriff der JSG zu stoppen und mit schnellem Umschalten selbst wieder Torchancen zu erspielen.

Für die JHFH spielten:

Nicolas Sidiras (Tor), Noah Förster (Tor), Filip Unizycki, Lion Böck (5), Mika Hoffmann, Henri Leitgeb, Dennis Zehrer (2), Mika Haier (2), Maxim Pereira Coelhoe (3/1), Malte Mosthaf, Jay Raymond, Nick Dierl (7).