Pflichtsieg der Damen 1 in der ersten Pokalrunde

Zum Pokalspiel waren die Fleiner Damen am Sonntag, 11. September 2016 zu Gast beim TSV Nordheim 2.
Zum ersten Spiel nach der Vorbereitungspause war die Mannschaft hoch motiviert und fest entschlossen, eine Runde weiter zu kommen. Der TV agierte von Beginn an konsequent und konnte sich somit innerhalb der ersten drei Minuten einen Stand von 5:0 erarbeiten. Und auch im weiteren Verlauf ließen die Fleiner nicht nach und konnten die Führung durch schöne Kontertore auf 14:2 erhöhen. Immer wieder fanden die Fleiner Damen Lücken in der Abwehr der Nordheimerinnen und so wurden beim Stand von 18:7 die Seiten getauscht.
Nach der Ansprache in der Halbzeit durch das Trainergespann März/Görmez war sich die Mannschaft einig, die vor allem in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit vorhandenen Fehler möglichst abzustellen und die Führung weiter auszubauen. Doch die Abwehr der Fleiner Damen stand nicht mehr so kompakt wie am Anfang der Partie und so kamen die Gastgeber beim Stand von 19:12 auf sieben Tore heran. Doch damit gaben sich die Fleiner Gäste nicht zufrieden und konnten in den letzten Minuten noch schöne Konter herausspielen, sodass das Spiel bei einem Endstand von 35:20 abgepfiffen wurde.
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Fans und würde sich freuen, auch beim ersten Rundenspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr in Weinstadt tatkräftig unterstützt zu werden.

TV Flein:
Romina Mrosla (TW), Vanessa Amon (TW), Luisa Riek (12/5), Jasmin Armbruster (4), Silke Göttle (1), Julia Opl, Lea Wiczynski (2), Merle Scharf (4), Marion Schuller (1), Katharina Blind (3), Jannika Mohr (5), Laura Neutz (3)
TSV Nordheim:
Tina Weinstok (TW), Melina Friedrich (TW), Alice Winter (1), Seline Sander (4), Kerstin Öhler, Nadine Frank (6), Natalie Eckert (3), Monika Weipert, Claudia Ebner, Lisa Ueltzhöfer (1), Alena Schrape, Anna Müller (1), Celine Bollmann, Lisa Walter (4)