Damen 1 -Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Samstagabend, den 15. September, waren unsere Fleiner Mädels zu Gast bei dem SV Salamander Kornwestheim, um ihr erstes Saisonspiel zu bestreiten, welches man mit 27:31 gewinnen konnte.

Die Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und konnte bereits in der 9. Minute einen Vorsprung zum 3:8 erarbeiten, sodass der gegnerische Trainer eine Auszeit nehmen musste. Dies hielt die Fleiner jedoch nicht davon ab, den Vorsprung weiter auszubauen und den Spielstand weiter auf 3:12 zu erhöhen. Kornwestheim ließ nach wie vor nicht locker, jedoch konnten die Damen 1 die Gastgeber auf einer Distanz von mindestens fünf Toren halten. Durch ein schnelles Spiel im Angriff gelang es unseren Fleiner Mädels mit einem verdienten Spielstand von 13:20 in die Halbzeitpause zu gehen. Nach der Pause war das Ziel die Abwehr zu verbessern und weiterhin fokussiert zu bleiben, jedoch gelang es den Kornwestheimerinnen immer wieder eine Lücke zu erspielen und mit einem Tor abzuschließen, so dass sie bereits in der 36. Minute auf 17:22 verkürzten. Durch eine 2 Minuten Strafe einer gegnerischen Spielerin konnte Flein wieder besser ins Spiel finden und den Vorsprung auf 10 Tore zum Spielstand von 19:29 ausbauen. Ab der 48. Minute begann jedoch die Konzentration unserer Mädels nachzulassen und Kornwestheim nutzte die Chance, auf 25:30 zu verkürzen. Am Ende ging das erste Auswärtsspiel jedoch verdient mit 27:31 aus.

Durch den erfolgreichen Saisonauftakt konnten unsere Mädels die ersten zwei Punkte der Saison für sich gewinnen.

Am Samstag, den 29.09.2018, haben die Fleiner Mädels um 17 Uhr ihr erstes Heimspiel in der Sandberghalle und treffen auf den Gegner TSV Nordheim 2. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung und bedanken uns bei den nach Kornwestheim mitgereisten Fans.

Es spielten: Johanna Schestak, Vanessa Amon (beide TW), Luisa Riek (10), Leonie Kreis (1), Hannah Wüstholz, Marina Trahorsch (4), Jana Herkert (2), Jasmin Baumann (2), Jannika Mohr (6), Marion Schuller (2), Isabel Rodrigo, Marisa Brenner, Elena Seiz (3), Laura Neutz (1).

Ein Kommentar bei “Damen 1 -Gelungener Saisonauftakt