Oberliga Baden-Württemberg: SG Muggensturm/Kuppenheim – TV Flein 34:33 (14:18)
#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #oberliga
Die Damen 1 des TV Flein mussten sich am Samstagabend nach einem intensiven und torreichen Spiel knapp mit 34:33 bei der SG Muggensturm/Kuppenheim geschlagen geben. Dabei zeigten sich die Grün-Weißen über weite Strecken der ersten Halbzeit deutlich verbessert und erspielten sich eine verdiente Führung.
Von Beginn an präsentierte sich das Team konzentriert und spielfreudig. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde mit viel Tempo nach vorne gespielt, die Chancen wurden konsequent genutzt und Fehler weitgehend vermieden. So ging der TV Flein mit einer 18:14-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam Muggensturm/Kuppenheim deutlich besser aus der Kabine und glich innerhalb weniger Minuten aus. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Trotz einer kämpferischen Leistung und einer starken Schlussphase reichte es am Ende knapp nicht für den verdienten Punktgewinn.
Trotz der Niederlage lässt sich auf die gezeigte Leistung aufbauen. Vor allem die gute erste Halbzeit und die Moral in der Endphase machen Mut für die kommenden Aufgaben.
TV 1895 Flein:
Nathalie Götzinger (7), Annemarie Agnes Reichenbach (6), Elena Seiz (5), Fabienne Steller (4), Luisa Riek (3), Anna Vogl (3), Marisa Brenner (2), Jannika Mohr (2), Aileen Puscher (1), Jasmin Baumann, Paula Heitzler, Leonie Kreis, Madeleine Müller, Luisa Niederdorfer, Selina Pezzi, Yaren Solumaz