D1 – Back to the game oder Es geht (vorerst) wieder los!

Am kommenden Samstag starten unsere Damen 1 in die neue Verbandsligasaison. Gegnerinnen werden die Frauen der SG BBM 3 sein.

In der vergangenen Saison trafen beide Teams noch in der Württemberliga aufeinander.
Das Hinspiel endete mit einem am Ende recht souveränen 31:26 Heimsieg für die Fleinerinnen. Zum Rückspiel kam es auf Grund des coronabedingten Abbruchs leider nicht mehr.

Mit unzähligen Trainings- und Laufeinheiten bereiten sich die Fleiner Mädels schon seit Juni auf die anstehende Runde vor. Die Ergebnisse der Testspiele können sich sehen lassen und weisen auf eine hervorragende Arbeit des ganzen Teams hin. Trotzdem gibt es vor dem ersten Saisonspiel einige Fragezeichen:

So verletzte sich beispielsweise Routinierin Jasmin Baumann im Training am Knie und wird der jungen Mannschaft noch einige Wochen fehlen. Hinzu kommen mit Marisa Brenner, Janina Amon, Marion Schuller (alle langzeitverletzt) und Vanessa Amon (Auslandssemester) weitere Spielerinnen, die derzeit nicht zur Verfügung stehen. Dennoch ist der Kader mit 13 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen gut besetzt, sodass Trainer Tobias Gärttner immer noch genügend Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um auf gewisse Spielsituation entsprechend reagieren zu können.

Zur der üblichen Unsicherheit vor einem ersten Pflichtspiel, wie weit man als Mannschaft leistungsmäßig tatsächlich ist, kommt die Ungewissheit über den Verlauf der Saison hinzu. Ein guter Start der grün-weißen wäre nicht nur für die Moral und als Belohnung für die intensive Vorbereitung, sondern auch für den Fall eines erneuten coronabedingten Abbruchs, erstrebenswert. Vorallem aber gilt es das erste Spiel seit 7 Monaten mit Spaß und voller Motivation anzugehen. Über Unterstützung der grün-weißen Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle am Viadukt. Stand heute sind Zuschauer erlaubt. Nähere Infos zu Ablauf und Hygienekonzept gibt es unter https://sgbbm.de/die-sg/news.html.

SG BBM Bietigheim 3 – Damen 1
📅Samstag, 17.10.2020