D1 – Erstes Heimspiel in der Sandberghalle

#wirsindflein #grünweiß #heimspiel #hygienekonzept #sandberghalle #damen1 #verbandsliga
Am Samstag empfangen unsere Fleinerinnen die Mädels aus Kornwestheim zum ersten Heimspiel der Saison.

Am vergangenen Wochenende konnte man die ersten zwei Punkte dieser sicherlich außergewöhnlichen Saison einfahren. Allerdings lief beim Sieg gegen die SG BBM Bietigheim 3 noch nicht alles so, wie sich das Trainer und Mannschaft vorgestellt hatten und wie der Verlauf der Vorbereitung erwarten ließ. Sehr gute Aktionen und Spielzüge in Angriff und Abwehr wechselten sich mit überhasteten Abschlüssen und Stellungsfehlern ab. Die vielen guten Ansätze zeigten jedoch, dass die grün-weißen auf dem richtigen Weg sind und einige Fehler sicher auch auf die Nervosität des ersten Saisonspiels zurückzuführen waren.

Für die Gegnerinnen aus Kornwestheim steht am Samstag das erste Spiel an, sodass die Fleiner Mädels zumindest in der Hinsicht leicht im Vorteil sein dürften. In der vergangenen Saison belegten die Kornwestheimerinnen in ihrer Landesligastaffel Rang zwei und stiegen souverän in die Verbandsliga auf.

Bereits in der Aufstiegssaison 2018/19 trafen die zwei Mannschaften aufeinander. Beide Spiele endeten damals zu Gunsten der Fleinerinnen. Allerdings deuten die Ergebnisse der ersten zwei Spieltage darauf hin, dass eine ausgeglichene und auch coronabedingt immer wieder überraschende Verbandsliga zu erwarten ist. Die in der abgelaufenen Landesligasaison nur einen Punkt (im Vergleich zum SV Kornwestheim) besseren Mädels der HC Oppenweiler/Backnang konnten beispielsweise beide Spiele souverän gewinnen und so müssen sich die Damen vom Sandberg auf einen heißen Kampf und ein ausgeglichenes Spiel einstellen. Es gilt wieder mit voller Motivation und der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen und die Fehlerquote möglichst gering zu halten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Zuschauer in der Sandberghalle erlaubt. Tickets gibt es nach wie vor nur online im Vorverkauf unter https://www.tv-flein.de/ticketshop/ticketshop-damen-1/.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Spielerinnen, Gegnerinnen, Fans und aller Beteiligten stehen für uns an erster Stelle, daher sehen wir es als unsere Pflicht, nochmal ausdrücklich auf das Hygienekonzept hinzuweisen. Außer am Sitzplatz gilt in der gesamten Halle Maskenpflicht, sowie das Einbahnstraßenprinzip. Alle weiteren Regelungen sind vor Ort ausgewiesen.

Sollte sich an den aktuellen Gegebenheiten, Auflagen oder Verordnungen etwas ändern, werden wir so schnell wie möglich über die bekannten Kanäle informieren.

Damen 1 – SV Kornwestheim – Handball
📅Samstag, 24.10.2020