D1 (Spielbericht): 2 Punkte aus harzfreiem Auswärtsspiel in Tuttlingen

HSG NTW : TV Flein 16:24 (7:13)

Am vergangenen Samstag waren die Damen 1 auswärts bei der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen gefordert. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dieses kein leichtes werden würde. Umso motivierter starteten die Fleiner Damen in der harzfreien Ludwig-Uhland-Sporthalle und konnten in der dritten Spielminute das Spiel mit dem ersten Tor eröffnen. Bis zur 12. Spielminute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (4:5 12. Spielminute). Trotz mangelnder Chancenverwertung auf Seiten der Gastmannschaft, konnte man über eine kämpferische Abwehr mit guter Torhüterleistung die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit bei 7 Toren halten und so bei einem Spielstand von 13:7 die Seiten wechseln.

Nach einer fordernden und motivierenden Halbzeitansprache von Trainer Gärttner, war klar weiterhin schnell und konzentriert nach vorne zu spielen und die Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen zu lassen.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man den Damen 1 an, dass das sonst gewohnte Harz vor allem beim Torabschluss fehlte. Trotz vieler liegen gelassener Chancen konnten sich die Fleiner Damen dennoch deutlich absetzen (10:19 44. Spielminute, 13:23 54. Spielminute) und so die zwei Punkte verdient sichern.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung. Außerdem gilt unserem Busfahrer ein großer Dank, der uns sicher nach Tuttlingen (und auch wieder zurück) gebracht hat.

Am kommenden Sonntag, 24.10.2021, steht bereits das nächste Spiel der Fleiner Damen 1 an. In der Fleiner Sandberghalle werden um 15:00 Uhr die Damen aus Kornwestheim zu Gast sein. Auch hier würde sich die Mannschaft wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:
Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (2/1), Hannah Wüstholz (2), Jana Herkert (1), Jasmin Baumann (1), Jannika Mohr (3), Fabienne Steller, Isabel Rodrigo (1), Elena Seiz (4/3), Laura Neutz, Franziska Plieninger (6), Angelina Kny (1), Nicole Trabert (3)