D1 – Trainingsspiel vs TSV Bönnigheim

TV Flein – TSV Bönnigheim 28:27 (14:12)

Vor gut 90 Zuschauern bestritten unsere Damen 1 am vergangenen Samstag ihr Testspiel gegen die BWOL-Frauen des TSV Bönnigheim. Beide Mannschaften nutzen den Tag, um vor dem Spiel die ein oder andere Trainingseinheit zu absolvieren.

Trotz etwas schwerer Beine entwickelte sich von Anfang an ein munteres und ausgeglichenes Spiel. Allen Beteiligten war die Motivation angesichts der endlich wieder einmal gut gefüllten Sandberghalle anzumerken. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen, jedoch gelang es den Frauen in den grün-weißen Trikots durch konsequente Abwehrarbeit und gutes Umschaltspiel einen 14:12 Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein enges Spiel, in dem sich am Ende die Fleinerinnen mit einem 28:27 Sieg gegen die klassenhöheren Bönnigheimerinnen den Lohn für ein wirklich starkes Spiel abholen konnten.

Die intensive und konsequente Arbeit der Vorbereitung scheint sich bereits jetzt auszuzahlen. Allerdings werden sich unsere Damen jetzt nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern die letzten Wochen bis zum Rundenstart am 17.10. nutzen, um weiter an Kleinigkeiten zu arbeiten und das Zusammenspiel zu optimieren.

Danke an die zahlreichen Fans, die endlich wieder ein bisschen „Normalität“ in die Halle gebracht haben.

Für den TV Flein spielten: Melina Friedrich, Selina Pezzi (beide TW), Denise Steller (1), Leonie Kreis (2), Hannah Wüstholz, Jannika Mohr (5), Fabienne Steller, Isabel Rodrigo (2), Elena Seiz (11/3), Laura Neutz (2), Franziska Plieninger (5/1), Pia Spanagel, Angelina Kny (2), Nicole Trabert

Auf der Bank: Klaus Kupka, Tobias Gärttner, Johanna Schestak, Jasmin Baumann, Janina Amon, Marisa Brenner