D2 – Faires Unentschieden nach starkem Kampf

Am Samstagabend um 20.00 Uhr stand man, in der Weibertreuhalle, dem TSV Weinsberg gegenüber. Da es in keinem vorigen Jahr gelungen ist, den heimstarken Gästen die Punkte zu stehlen war die Motivation dieses Mal umso größer. Das Ziel war klar, ohne Punkte wolle man, unter keinen Umständen, nach Hause fahren.
Nach dem einem dementsprechenden Warmmachen, wurde das Spiel pünktlich um 20.00 Uhr angepfiffen. Und es geschah der ähnliche Fehlstart wie aus den Jahren zuvor. Dreimal in Folge war es Theresa Krause die dafür verantwortlich war, dass in der 3. Minute ein 3:0 für die Gastgeber von der Anzeigetafel leuchtete. Frei nach dem Motto “manchmal braucht es einfach ein wenig länger”, fiel dann auch endlich für Flein der erste Treffer durch Marisa Brenner. Durch einen erfolgreichen 7-Meter Treffer von Janina Amon und einen Treffer durch Annika Nellinger war der Ausgleich ruck zuck wieder hergestellt und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen (10. Min. 6:5, 19. Min. 8:7). Die Abwehr stand mittlerweile gut, und man erarbeitete sich immer und immer wieder Konterchancen, die man aber alles andere als konsequent nutzte. So trennte man sich zur Halbzeit mit 11:8.

Die Ansage von Trainerin Daniela Thulke war klar, hier war nicht die Abwehr das Problem sondern der Angriff. 8 Tore in 30 Minuten waren einfach zu wenig, in Anbetracht dessen wieviele Chancen man bereits vergeben hatte.
Da drei Tore im Handball kein Vorsprung waren, auf dem man sich ausruhen konnte, war hier noch nichts verloren.

Zurück auf dem Spielfeld zeichneten sich allerdings ähnliche 10 Minuten ab wie zu Beginn. Der TSV schoss die Tore, der TVF vergab die Chancen. Als in der 38. Minute ein doch ziemlich deutliches 15:9 auf der Anzeige stand, dachte so mancher, das dieses Spiel entschieden war. Allerdings war der Kampfgeist der Fleiner Mädels noch nicht erloschen. Die Abwehr fing sich wieder und arbeitete nun viel kompromissloser. Julia Riedel war es, die im Alleingang einen 4:0 Lauf hin legte, und uns wieder auf 17:13 heran brachte. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und man riskierte die letzten 10 Minuten alles. Endlich belohnte man sich im Angriff, für die gute Abwehrarbeit. Als in der 53. Minute der Ausgleich, zum 20:20, durch Janina Amon fiel, war der TV wieder zurück im Spiel. Als man dann in der 54. Minute sogar noch den 20:21 Führungstreffer erzielte, lag die Sensation in der Luft.
Aber auch die Gastgeber kämpften und so gelang in der 57. Minute wiederrum der Ausgleichstreffer für den TSV. Bis zum Ende schaffte es keine der beiden Mannschaften mehr den Ball im Tor unter zu bringen und man trennte sich dann doch mit einem fairen Unentschieden.

Für den TV Flein spielten: Jana Häberle (im Tor), Stephanie Henrich, Denise Steller, Johanna Hüfner, Lea Braun (2), Jessica Vogel (2), Anke Ulbrich, Fabienne Steller (3/3), Annika Nellinger (4), Marisa Brenner (2), Julia Riedel (5), Janina Amon (3/2)

image0.jpeg