Damen 1 – Nächstes Derby steht an

#grünweiß #wirsindflein #derbytime #sandberghölle
Erst vor 14 Tagen konnten die Fleinerinnen in einem mitreißenden Derby der Bundesliagreserve der Neckarsulmer Sportunion einen Punkt abluchsen. Jetzt steht schon das nächste Derby vor der Haustüre.
Zu ungewohnter Zeit, am Samstagabend um 20 Uhr gastieren die Mädels des TSV Nordheim in der Sandberghalle.
Für die Nordheimerinnen verläuft die Saison bislang alles andere als optimal. Neben einem Trainerwechsel im November, steht das Team um Toptorschützin Janina Gassner quasi mit dem Rücken zur Wand. Mit lediglich einem Sieg und einem Unentschieden hat man schon seit geraumer Zeit die rote Laterne der Württembergliga inne und bereits 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Für die Damen vom TV Flein dürfte diese Tatsache am Samstag allerdings keine Rolle spielen. Der einzige Sieg der Frauen vom Heuchelberg gelang in der Vorrunde nämlich gegen die Grün-Weißen.
Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Wochenende keine Punkte, allerdings waren die Mädels vom TSV Nordheim bei der 25:26 Heimniederlage gegen die SG BBM 3 näher dran an einem Punktgewinn, als die Damen vom Sandberg in Herrenberg (23:19).
Durch die etwas überraschende Niederlage des SV Remshalden haben die Grün-Weißen aber als 7. nach wie vor nur einen Punkt Rückstand (mit einem Spiel weniger) auf den 6. Tabellenplatz und könnten mit einem Derbysieg eben diesen vorübergehend für sich beanspruchen.
Mit der Hinrundenniederlage im Kopf werden die Spielerinnen des TV Flein sicher nicht den Fehler machen und das Tabellenschlusslicht unterschätzen. Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze, wovon sich die zahlreichen #diebestenfansderwelt erst vor zwei Wochen wieder überzeugen konnten. Mit der gleichen Unterstützung von der Tribüne, den gleichen Emotionen, dem gleichen Kampf, stabiler Abwehrarbeit und einem klugen Angriffsspiel will sich das Team zwei prestigeträchtige Punkte sichern.