Damen 1 (Spielbericht): Damen 1 auswärts weiterhin ungeschlagen

Württembergliga Frauen: SF Schwaikheim – TV Flein 31:34 (13:16)

Nach dem knappen Heimsieg letzte Woche ging es am Sonntag zu ungewohnter Uhrzeit für die Fleiner Damen nach Schwaikheim. Zu erwarten waren flinke und 1:1-starke Gegnerinnen. Somit hieß es für unsere Mädels das ganze Können auf die Platte zu bringen, um die 2 Punkte mit an den Sandberg zu holen.

Das Spiel begann zugunsten der Gastgeberinnen. Nach einem 4:0 Lauf der Schwaikheimerinnen gelang Alex Schilpp der erste Treffer für die Fleinerinnen. In der 12. Minute griff das Trainergespann Neutz-Müller, welche Patrice Payer vertraten, bei einem Spielstand von 8:5 zur ersten Auszeit. Diese sollte Wirkung zeigen und somit traf Jannika Mohr in der 17. Minute den Ausgleich zum 9:9. Durch eine starke Abwehr gelang es den Fleinerinnen bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 3 Toren herauszuspielen. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 13:16 in die Kabine.

Die Halbzeitansage war klar: Die starke Abwehr sollte beibehalten werden, lediglich die Chancenverwertung könnte noch besser sein.

Hochmotiviert starteten die Mädels vom Sandberg in die 2. Hälfte. Bis zur 37. Minute konnten die Fleinerinnen den Vorsprung bewahren. Durch Unkonzentriertheiten gelang den Schwaikheimerinnen in der 41. Minute den Anschlusstreffer zum 19:20 und zwang das Fleiner Trainergespann zur Auszeit. Diese zeigte prompt Wirkung. Im Angriff war es vor allem Luisa Riek die souverän ins gegnerische Tor einnetzte und in der 50. Minute das Tor zum 22:27 schoss. In der Abwehr sind insbesondere Alexandra Schilpp und Jannika Mohr positiv zu erwähnen. Auch eine offene Manndeckung der Schwaikheimerinnen in den Schlussminuten konnte die Fleiner Mädels schlussendlich nicht mehr bremsen. Somit konnte man das Spiel mit 31:34 für sich entscheiden und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Großen Dank gilt auch an die mitgereisten Fans die uns lautstark unterstützten.

Am kommenden Sonntag gilt es für die Fleiner Mädels in der heimischen Halle um 15 Uhr die nächsten beiden Punkte einzufahren. Gegnerinnen sind der SV Remshalden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Selina Pezzi, Vanessa Amon (beide Tor), Luisa Riek (14/6), Leonie Kreis, Hannah Knoll (1), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (2), Milena Hack (1), Alexandra Schilpp (5), Fabienne Steller, Elena Seiz (5),  Angelina Kny, Nicole Trabert (4), Marisa Brenner (2).